• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange müßt ihr pendeln ?

iFuchs

Gast
So der Countdown läuft so langsam ab! Ab 1. Oktober werd ich studieren und zwar in Neu-Ulm, da ich in Aalen wohne werde ich zumindest am Anfang pendeln müssen. Falls das zu stressig wird muss ich wohl dort hin ziehen, was aber von erheblichen Nachteilen begleitet wird und ich mein jetzt primär nicht die finanzielle Belastung.
Wie auch immer werde ich am Anfang pendeln. Die kürzeste Verbindung ist 1,25 Stunden die längere 1,75 Stunden wechselt immer ab, dann kommen nochmals vom Bahnhof ca. 15 min Busheimfahrt dazu.
Also am Tag gut 3 Stunden pendeln. Hat jmd. eine ähnliche Pendel Situation? Ist das machbar oder zu stressig?
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Morgen,

also ich pendel jeden morgen nach Frankfurt am Main. Ich wohn wie man erkennen kann im Odenwald. Einfache Strecke ist 1:15, aber das variiert je nach dem, wie ich arbeiten muss. Im schlechtesten Fall komm ich auch auf ca. 1:45 min. ( einfache Strecke). Mein Vorteil ist, dass ich "recht" lange davon in einem Verkehrsmittel zu bringe, d.h. ich kann lesen, iPod hören, PSP oder Nintendo spielen... irgendwas ist immer zu tun... ( und wenn es nur ist das ich noch ein Ründchen schlafe)

Gruß

Moogli
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ich pendel montags von Hannover nach Frankfurt und freitags wieder retour. Dauer 2,5 bis 3 Stunden
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970