• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lang habt ihr die Mighty Mouse in betrieb?

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hallo Gemeinde,
hab vor mit die Wireless MM zuzulegen, habe jedoch einige Bedenken da ich bereits schlechtes über Wirelss Mäuse gehört habe. Mich würde jetzt interessieren wie lang der Akku der MM durch hält und wie die Verbindung ist.
Schreibt doch einmal eure Erfahrungen auf.
greets
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Also mit den Standartbatterien waren es 5 Monate.
Mit allen anderen ein paar Wochen.
Hab die MM nachts immer aus, nutze sie sonst aber den ganzen Tag.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich kann nicht sagen, wie lange sie bei mir hält, aber es ist so lange, dass ich mir den Kopf darüber nicht zerbreche. Ich nutze sie mit Batterien.
Ich finde es als deutlichen Vorteil der Wireless, dass sie deutlich schwerer ist als die "normale Maus"

Ich habe eher das grundsätzliche Problem mit der MM, dass bei mir der Scrollball immer wieder versagt und erst nach mühsamen Gefummel wieder geht.

Ach so, wie lange: Die eine seit Wochen, die andere ??? viel länger.
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Hab immer noch die Standart Batterien drinnen (die MM hab ich mir im März gekauft)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
bei mir macht auch das trackbällchen probleme. muss immer zwischendurch gereinigt werden. gibt sicher bessere mäuse da draussen. aber ich weiss, sie ist von apple... ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei mir, mit einer einzelnen Energizer (die silbernen) ca. 6-8 Wochen. Maus bleibt immer an und ist auch so gut wie täglich im Einsatz.
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
1. Dauer:
mit NiMH 1,2 V "+Max" läuft die Maus mindestens 8 Wochen (Dauereinsatz). Diese Batterien sind nur zu empfehlen, weil sie sofort nach Kauf einsetzbar sind (!), schnell wieder aufgeladen sind und keinen Memory-Effekt entwickeln. Preis: 4 Stück etwa 19 Teuros beim Media-Markt. Rentiert sich aber!

2. Reinigung:
1x im Vierteljahr Maus umdrehen und auf angefeuchtetes Papiertaschentuch legen und kreisende Bewegungen in Form einer 8 machen ("Nippel"-Reinigung), fertig.

3. Handhabung:
die Seitentasten sind Quatsch (ich hab sie unter Systemeinstellung ausgeschaltet), sonst alles super inkl. 45°-Scrolling (diagonal). Für die rechte Maustaste musste ich allerdings erst ein Feeling entwickeln.