1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie krieg ich die HD reapariert

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von csharp, 11.07.06.

  1. csharp

    csharp Gast

    [​IMG]

    und wie passiert sowas?

    Ich habe bereits das zweite Macbook Pro, das Erste hatte die Angewohnheit nonstop Kernel Panics (30 in 5 Tagen) zu verursachen, das Neue macht nicht mal mehr Kernel Panics sondern bootet einfach neu. Das Crashreporter Log sagt auch nix dazu irgendwie kosmisch.
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ist dir das Teil vll. abgestürzt?

    Naja egal du solltest es auschalten, dann machst du es an ud drückst Apfel + S. Das Teil startet jetzt im "Single user Mode". Wenn der da ist gibst du /sbin/fsck -fy an und drückst Enter. Achtung: Die Tastatur ist bei der Eingabe im US Layout!
     
  3. csharp

    csharp Gast

    Ja, stürzt andauernd ab.
    Auch die Applikationen crashen andauernd ich habs derart satt.
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Vielleicht auch kaputter Speicher. kallpt das denn mit dem Single user Mode? Mach es ruih ein paar mal, bis da steht das alles stimmt.
     
  5. csharp

    csharp Gast

    Yep, Single User Mode und /sbin/fsck hat geklappt nun krieg ich keinen Fehler mehr. Mal schauen wie lange es dauert bis die Kiste wieder crasht.
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Nicht Pessimismus verbreiten. Denke positiv.
     
  7. csharp

    csharp Gast

    Ich verbreite keinen Pessimismus ich tue lediglich kund was mir seit Wochen widerfährt. Mit positivem Denken verdiene ich leider kein Geld sondern mit funktionierender Hard / Software und exakt dafür habe ich auch einen nicht zu kleinen Betrag liegen lassen. Auch wenn mir das Macbook bisher (2 X) immer ohne Murren ersetzt wurde ist dies jedesmal mit Auslagen versehen die mir niemand zurückerstattet (Benzin / Arbeitszeit / Restore einspielen usw.).
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Dass du mit deinem Rechner beruflich zu tun hast und damit Geld verdienst, konnte ich ja nicht ahnen. Das steht weder in deinem Profil, noch in deinem Beitrag. Dann ist es natürlich umso ärgerlicher.

    Trotzdem drück ich dir die Daumen.
     

Diese Seite empfehlen