• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kommt man in den Chat

  • Ersteller Matifou
  • Erstellt am

Matifou

Gast
Würde gerne in den Chat hinein. Habe mich jetzt durch das Anmeldeprocedere gehangelt und dabei die Option meines AIM-Accounts gewählt. Jetzt ist AIM auf, jedoch bin ich in keinem Chat. Habe ich die falsche Option aktiviert oder gibt es gar keinen "richtigen" chat im apfel-talk? fragt eine verunsicherte Mati
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Klick mal oben rechts auf den Chat-Button
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Liebe verunsicherte Mati,

kann natürlich sein, dass es gerade keinen Apfeltalk-Chat gibt, Um es auszuprobieren, tippe doch mal Shift-Apfel-G und anscließend "apfeltalk". Wirst ja sehen, was passiert. Im Moment, nach der Keynote, sicher nicht viel.
 

(-BATMAN-)

Granny Smith
Registriert
23.12.05
Beiträge
15
nutze iChat mit AIM Account

ich versuche ebenfalls in irgendwelche Chaträume zu kommen, leider erfolglos. Wenn ich via (Apfel)+(Shift)+(G) einem Raum beitreten möchte (z.B. Apfeltalk), dann bin ich dort immer alleine. Benutze ich den Link hier oben auf der webseite, dann wird AdiumX gestartet und ich sehe jede Menge Leute die sich unterhalten. Das gleiche passiert auch bei anderen Chaträumen (bei AOL) die ich testweise probiert hab'.

Hat jamend einen Tip?
(-BATMAN-)
---------------------------------
seit Dezember 05 stolzer iMac G5 2,1 Besitzer
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
ich hol das einfach nochmal hoch.
irgendwie bin ich zu blöd, in den chat (in irgendeinen) zu kommen.
vorab: ich habe keine ahnung davon. hab mir einfach adiumx runtergeladen, mir ein account bei aim geholt und es passiert genau nichts, gähnende leere.
gebe shift-apfel-g ein öffnet sich lediglich adiumx, aber nichts weiter.
könnte mir vielleicht jemand ein paar grundsätzliche hinweise geben? vielen herzlichen dank vorab.
marker
p.s. hab schon ziemlich intensiv gesucht, aber nichts annäherndes gefunden außer hier.