1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kommt man in den Chat

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Matifou, 10.01.06.

  1. Matifou

    Matifou Gast

    Würde gerne in den Chat hinein. Habe mich jetzt durch das Anmeldeprocedere gehangelt und dabei die Option meines AIM-Accounts gewählt. Jetzt ist AIM auf, jedoch bin ich in keinem Chat. Habe ich die falsche Option aktiviert oder gibt es gar keinen "richtigen" chat im apfel-talk? fragt eine verunsicherte Mati
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Klick mal oben rechts auf den Chat-Button
     
  3. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Liebe verunsicherte Mati,

    kann natürlich sein, dass es gerade keinen Apfeltalk-Chat gibt, Um es auszuprobieren, tippe doch mal Shift-Apfel-G und anscließend "apfeltalk". Wirst ja sehen, was passiert. Im Moment, nach der Keynote, sicher nicht viel.
     
  4. (-BATMAN-)

    (-BATMAN-) Granny Smith

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    15
    nutze iChat mit AIM Account

    ich versuche ebenfalls in irgendwelche Chaträume zu kommen, leider erfolglos. Wenn ich via (Apfel)+(Shift)+(G) einem Raum beitreten möchte (z.B. Apfeltalk), dann bin ich dort immer alleine. Benutze ich den Link hier oben auf der webseite, dann wird AdiumX gestartet und ich sehe jede Menge Leute die sich unterhalten. Das gleiche passiert auch bei anderen Chaträumen (bei AOL) die ich testweise probiert hab'.

    Hat jamend einen Tip?
    (-BATMAN-)
    ---------------------------------
    seit Dezember 05 stolzer iMac G5 2,1 Besitzer
     
  5. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    ich hol das einfach nochmal hoch.
    irgendwie bin ich zu blöd, in den chat (in irgendeinen) zu kommen.
    vorab: ich habe keine ahnung davon. hab mir einfach adiumx runtergeladen, mir ein account bei aim geholt und es passiert genau nichts, gähnende leere.
    gebe shift-apfel-g ein öffnet sich lediglich adiumx, aber nichts weiter.
    könnte mir vielleicht jemand ein paar grundsätzliche hinweise geben? vielen herzlichen dank vorab.
    marker
    p.s. hab schon ziemlich intensiv gesucht, aber nichts annäherndes gefunden außer hier.
     

Diese Seite empfehlen