• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kommt der Saft in die Tüte- und die Fotos auf den iPod 5.

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Hallo!
Hab den iPod neu- seit gestern.:)
Habe ihn auf Festplattenmodus, da mein Mac so klein.
Nun bekomme ich imer eine Fehlermeldung, das ich keine Rechte habe....so was in der Art.

Mit i Photo kann ich auch nicht- is des 2er, geht aber nur ab 4er.

Und die Videos konvertieren?
Ach, ich fühl mich ein wenig hilflos!:(

Hoffe auf Hilfe von Euch!

Danke,
Naddl
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
fotos drauftun...
hmmm
ich meine in den ipod einstellungen vom itunes konnte man sagen, woher der sich die fotos holen soll.
guck da mal hin.
da steht standardmässig, dass fotos nicht aktualisiert werden sollen.
klick einfach mal an, dass der sich alle fotos vom iphoto holen soll

zum thema videos kodieren hat da gestern abend ein netter und kompetenter user hier ein tutorial zu geschrieben:
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-recoden-ipod-t23164.html

:)



mit den berechtigungen würd ich spontan sagen:
setz die ma zurück
apfel+i auf das volume
und unten bei berechtigungen sagen, dass du lesen und schreiben darfst

dann das häkchen, dass der das für die unterordner auch zurücksetzen soll
wirst dann nach deinem passwort gefragt
und danach solltest du überall schreiben dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Danke!


iphoto geht nur ab 4.0.2
ich habe nur 2

Lesen und schreiben istschon eingestellt, mit den unterordnern habe ich noch nicht geschaut, werde ich aber mal testen.

Die fotos sind auf ner cd.
Liegst evtl daran?

bald hab ich freierabend, dann muß ich mich da nochmal durchforsten.
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
wirds mal zeit auf ilife 05 upzudaten?
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Alles eine Frage des Geldes und ich muß Platz auf der Festplatte sparen...die ist nämlich klein...

Habs aber geschafft.....

Der Pod kopiert die Bilder von sich (als Festplatte) über Tunes in die Fotos....

Easy! :p
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
ich muss sagen, habe doch etwas überlegen müssen was du da gemeint hast. ;)
@angelone du hast es wohl besser verstanden als ich. :)
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Herrlich....
vielen Dank....für alle Infos!!!

Liebe Grüße
Naddl
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
dankö :)

und nächste woche beschäftigen wir uns an dieser stelle mit dem verpacken von styropor® -kügelchen in mülltüten liebe kinder.