1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie kommt das?? wow auf dose schneller

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Bilbao, 22.07.07.

  1. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Hi leute

    Ich hab hier ein macbook c2d 2ghz (naja ihr seht das ja in meiner signatur


    wenn ich in macos bin ist das total schwer anständig wow zu spielen mit 7 fps bei fast schon überall niedrigen einstllungen ist echt unfair ... :-c

    naja dann hab ich das ganze noch mal auf dose gestartet und was hab ich bemerkt

    auf mittlerer einstllung (antirophi (ach ka wie das ding heißt) filter ist auf 3/4 eingestellt)
    und dort habe ich 15-20 fps
    wie kommt das??
    die grafikkarte ist die selbe und heißt es dann rückwirkend das was echtzeitberechnung angeht dose das bessere system ist??


    will mal hören was ihr davon haltet
     
  2. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am GMA Treiber liegen, der unter OS X ziemlich crap sein soll.
     
  3. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    echt? Dann werd ich WoW mal auf Windows installieren...


    mfg mbblack
     
  4. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    naja ich find einfach nur sehr seltsam das apple produkte und dose besser laufen (zumindest in diesem fall)
     
  5. tig735

    tig735 Gala

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    53
    Hi!

    Irgendwie hat das Mac OS Probleme mit dem OpenGL, bzw. nutzt die Ressourcen nicht optimal. Hab das mal irgendwo gelesen, hab aber den Artikel nicht mehr gefunden. Mit Leopard soll eine verbesserte OpenGL-Nutzung möglich sein.

    Edit:
    "The main LLVM developer, recently employed by Apple, has announced that the Mac OpenGL drivers use LLVM in Leopard. This should mean faster OpenGL performance for high end graphics hardware, and wider feature support for lower-end graphics hardware. Right now some OpenGL features that are unavailable in hardware are emulated by hand-optimized assembly code. Because Mac OS X supports 4 architectures (x86, x86-64, ppc, ppc64), the OpenGL team have to write 4 versions of these routines which limits the number of features they can support. LLVM is a compiler, and should increase this coverage, thereby increasing the ubiquity of Core Video and Core Animation."

    Quelle: http://macslash.org/article.pl?sid=06/08/18/1248220
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das liegt daran, dass bei WoW die OpenGL-Implementierung langsamer ist. Das liegt weder an Treibern, OSX oder sonst etwas.

    Starte unter Windows WoW im OpenGL Modus und vergleiche es mit dem DirectX Modus ...
     
  7. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Mahlzeit,
    dass stimmt nicht ganz so. Ich habe sowohl WoW auf MacBook laufen und das zügig wie auch auf einem PC. Ok, die FPS beim Mac liegen so bei 25-35, je nach dem ob ich in ener Stadt bin oder auf freiem Feld. Da ich nur 512 MB Ram habe, habe ich alle Grafikeinstellungen auf Minimum gesetzt. Ist eh nur Ersatz auf Mac WoW zu spielen. Aber langsamer fühlt es sich bei mir nicht an. Nicht mal in Intanzen. Irgendwas scheint nicht installiert zu sein *grübel*
     
  8. tig735

    tig735 Gala

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    53
    Also irgendwie fällt mir mehr und mehr auf, dass hier im Forum die Vorposts nicht gelesen werden, bevor geantwortet wird. Das da oben habe ich genau einen Post zuvor schon geschrieben...
     
  9. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Du hast wohl bei mir nicht recht gelesen xD

    Ich sage nicht, dass die OSX Implementierung schlechter ist sondern die OpenGL Implementierung von WoW. VON WOW! nicht OSX

    Das kann man ganz einfach an einem Windows Rechner nachprüfen.

    Hmm komisch, ich erreiche nur knapp 15 fps (mit 2 GB RAM). In Verließ hatte ich 30-40 fps, aber wenn mehr los ist und eine größere Fläche darzustellen ist, habe ich deutlich weniger fps.

    Was hast du für ein MB? Welche Einstellung bei WoW?
     
  10. tig735

    tig735 Gala

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    53
    Aye, Asche auf mein Haupt. Da hat er Recht.
    Tut mir Leid =)
     
  11. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    natürlich kann man hohe fps zahlen erreichen

    schaust du zumbeispiel auf den boden (komplett von oben runter) dann hab ich auf meinem macbook sowohl in macos als auch während dose fps zahlen von 30-40 in instalnzen genauso

    das problem (wie Imperator schon berichtet hat) ist wenn man mitten in nem feld ist wo sehr weit sachen berechnet werden

    und was bringt mir wow wenn ich es nur in instanzen benutzen kann (den ehrlich geasgt alles auf minimum und auch noch ruckelig ist nicht grad toll auch wenns dafür in instanzen abgeht)
     
  12. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ich habn MacMini 1.66ghz d2c und 1.25gb RAM und der crappigen Standard-Graka.
    Einstellungen sind alle unten bis auf Zauberdetails, macht mir aber nichts aus. WoW ist fuer mich kein Spiel das Grafik braucht. :) Es laeuft fluessig, ich weiss keine fps-Zahlen aber eindeutig ausreichend um PvP oder aehnliches zu machen, wo man schnelle Reaktionen braucht.

    WoW ist einfach sehr RAM-abhaengig soweit ich das bemerkt habe.

    MfG
     
  13. Patrick7

    Patrick7 Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    154
  14. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    ja aber das ist ja nun mal vollkommener schwachsinn wenn du etwas anklicken möchtest must du erst 1000x rein zoomen und kannst garnicht spielen (war mir schon klar das das nciht wirklich ernst gemeint war aber...)
     
  15. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Ehm, das war kein WoW aufm iPhone, das war nur irgendein Video oder so was er da abgespielt hat.
     
  16. Korbinian

    Korbinian Carola

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    111
    Mal eine ganz dumme Frage, die aber die Lösung sein könnte: hast du vielleicht den Akku herausgenommen und dein MacBook über das Netzteil betrieben? Dadurch kommt es zu erheblichen Leistungseinbußungen....

    Ansonsten frage ich nurnoch: Server? Char? Horde oder Allianz?
     
  17. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Ich sach nur: Macs sind zum arbeiten, nicht zum spielen. Mehr sag ich nicht.
     
  18. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    das mit dem iphone war auch nicht gemeint das es auf dem iphone ist es wird per 100 pro per remote desktop vnc oder ähnlich gemacht in dem man sich einfach das wow bild vom macbook aufs phone hollt.

    naja also alles im allen zurzeit lieber auf bootcamp partition spielen oder af leo warten....
     
  19. Korbinian

    Korbinian Carola

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    111
    Käse! Man siehe unseren Diablo Clan :p
     

Diese Seite empfehlen