• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kommen die Videos auf den iPod???

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
Ich habe verschiedene kleine Filmchen im mov, mpg und avi - Formaten, aber bekomme keines von ihnen auf meinen neuen iPod. Weder mit itunes, noch per Drag and Drop.

Komisch ist auch, daß der iPod im Festplattenmodus noch keinen Videoordner hat.

Brauche ich ein bestimmtes Format oder Größe, um die Videos nutzen zu können?
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Gehe mal auf die Webseite apfeltalk.de ;). Dort steht gleich auf der ersten Seite ein Artikel darüber: "iPod und das Video". Und wenn ich mich nicht täusche, gibt es schon 2-3 Threads zu diesem Thema.

Gruß
Squart
 

MDreesbach

Gast
hey, ja du musst die videos erst konvertieren in das format das der ipod benötigt.
dies geht entweder mit quicktime pro 7.0, was jedoch geld kostet oder mit einigen freeware programmen. gibt genügend tutorials, einfach mal googlen oder hier im forum lesen..

--------------------------------
Max

iPod Video Test:
http://home.pages.at/stryker2k/ipod/index.htm