1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie komme ich wireless ins Internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von duPommes, 03.01.06.

  1. duPommes

    duPommes Gast

    Hilfe!
    Ich habe ein Powerbook G4 mit integriertem AirPort, einen Router (netgear) und komme nicht von dem Kabel los. Was muß ich einstellen, um kabellos ins Internet zu kommen? Wenn ich in das Programm "Internet-Verbindung" gehe, auf das AirPort-Symbol klicke und "Netgear" als Netzwerk auswähle, will er von mir ein Kennwort wissen. Welches Kennwort muß ich eingeben? (Habe alle möglichen Kennwörter durch und bin am verzweifeln...)
    Wer kann mir helfen? :mad:
    herzliche grüsse
    duPommes
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    AW: Wie komme ich wireless ins Internet

    Wenn er ein Kennwort will, hast Du dein W-LAN wohl verschlüsselt und musst dann eben genau das Passwort eingeben, mit dem das Netzwerk geschützt ist.
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    AW: Wie komme ich wireless ins Internet

    Evtl. will Mac OS auch Dein Adminpasswort, sofern Du die Einstellungen geschuetzt hast.
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Die meisten Router haben eine vierstellige Zahlenreihe als Passwort voreingestellt. Es ist oft eine einfache Kombination wie 1234, oder 9999, oder 0000.
    Vielleicht hilfts....

    Gruß

    Jürgen
     
  5. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Um etwas Verwirrung zu stiften :innocent:

    .holger redet von dem WLAN-Passwort.
    Ich rede von dem Mac OS Admin Passwort.
    fantaboy redet von dem Routerpasswort.

    - mathilda

    PS: Poste doch mal ein paar Screenshots. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
     
  6. duPommes

    duPommes Gast

    jetzt geht es auch ohne Kabel

    Vielen Dank an alle für die Tips!
    Er wollte die WPA-Verschlüsselung wissen. (Hatte ich auch schon das letzte Mal eingegeben - da hat es ihn nicht interessiert... keine Ahnung, warum es jetzt funktioniert. Aber ich denke Eure Antworten haben geholfen - wie auch immer - ein ewiges Mysterium diese Computer
    herzliche Grüsse,
    duPommes
    :)
     

Diese Seite empfehlen