• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie komme ich wireless ins Internet

  • Ersteller duPommes
  • Erstellt am

duPommes

Gast
Hilfe!
Ich habe ein Powerbook G4 mit integriertem AirPort, einen Router (netgear) und komme nicht von dem Kabel los. Was muß ich einstellen, um kabellos ins Internet zu kommen? Wenn ich in das Programm "Internet-Verbindung" gehe, auf das AirPort-Symbol klicke und "Netgear" als Netzwerk auswähle, will er von mir ein Kennwort wissen. Welches Kennwort muß ich eingeben? (Habe alle möglichen Kennwörter durch und bin am verzweifeln...)
Wer kann mir helfen? :mad:
herzliche grüsse
duPommes
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
AW: Wie komme ich wireless ins Internet

Wenn er ein Kennwort will, hast Du dein W-LAN wohl verschlüsselt und musst dann eben genau das Passwort eingeben, mit dem das Netzwerk geschützt ist.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
AW: Wie komme ich wireless ins Internet

Evtl. will Mac OS auch Dein Adminpasswort, sofern Du die Einstellungen geschuetzt hast.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Die meisten Router haben eine vierstellige Zahlenreihe als Passwort voreingestellt. Es ist oft eine einfache Kombination wie 1234, oder 9999, oder 0000.
Vielleicht hilfts....

Gruß

Jürgen
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Um etwas Verwirrung zu stiften :innocent:

.holger redet von dem WLAN-Passwort.
Ich rede von dem Mac OS Admin Passwort.
fantaboy redet von dem Routerpasswort.

- mathilda

PS: Poste doch mal ein paar Screenshots. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
 

duPommes

Gast
jetzt geht es auch ohne Kabel

Vielen Dank an alle für die Tips!
Er wollte die WPA-Verschlüsselung wissen. (Hatte ich auch schon das letzte Mal eingegeben - da hat es ihn nicht interessiert... keine Ahnung, warum es jetzt funktioniert. Aber ich denke Eure Antworten haben geholfen - wie auch immer - ein ewiges Mysterium diese Computer
herzliche Grüsse,
duPommes
:)