• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie komme ich ins Internet?

  • Ersteller worbizl
  • Erstellt am

worbizl

Gast
Hallo Leute!
Seid kurzem haben wir eine DSL-Flat von 1&1 mit einer FritzBox. Für meinen Teil, ich
glücklicher PC'ler???, war es nicht weiter schwierig, den Interentzugang zu konfigurieren.
Bei unserem zweiten Rechner, ein G3 mit OS 8.6, den meine Frau als Graphikerin nutzt,
sieht es aber anders aus. Sie kann nur mit Graphikprogrammen umgehen und ich bin ja
nur ein Windows-Nutzer. Was müssen wir also tun, damit auf dem G3 auch Internet möglich ist??? Ich brauche schon eine einigermaßen detaillierte Anleitung. Vielleicht findet sich ja jemand, den ich anrufen, so quasi als Hotline!
Liebe Grüße
Uwe
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bitte vermeide Doppelposts - dies macht Benutzer eines Forums eher wütend, als dass sie bereit sind dir bei deinem Problem zu helfen.
 

YellowMan

Gast
Wer braucht denn noch das Betriebssystem 8.6?
Das ist schon lange her...
Im Prinzip ist es einfach, den Modemscript aussuchen, die einstellungen von Anbieter eintragen und fertig, so einfach gehts sicher nicht, aber von einem 8.6! (würde mal min. updaten auf 9.2.2.) das ist schon Lichtjahre her.
Etwas befassen muss man sich schon mit dem Thema bevor man im Forum fragt, damit man präzise Fragen stellen kann.;)
YellowMan
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Quatsch mit Modemscripten und DSL.
Gehe links oben auf den Apfel und suche in Kontrollfeldern TCP/IP.
Dort DHCP automatisch empfangen einstellen.
Ich gehe davon aus das das im Router auch eingestellt ist und das Ethernetkabel im G3 steckt.
PS
Sollte es nicht klappen, sende mir eine PN mit deiner Telefonnummer, ich rufe dich oder deine Frau an, habe eine Telefonflatrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rais