1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie komme ich ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von worbizl, 04.01.06.

  1. worbizl

    worbizl Gast

    Hallo Leute!
    Seid kurzem haben wir eine DSL-Flat von 1&1 mit einer FritzBox. Für meinen Teil, ich
    glücklicher PC'ler???, war es nicht weiter schwierig, den Interentzugang zu konfigurieren.
    Bei unserem zweiten Rechner, ein G3 mit OS 8.6, den meine Frau als Graphikerin nutzt,
    sieht es aber anders aus. Sie kann nur mit Graphikprogrammen umgehen und ich bin ja
    nur ein Windows-Nutzer. Was müssen wir also tun, damit auf dem G3 auch Internet möglich ist??? Ich brauche schon eine einigermaßen detaillierte Anleitung. Vielleicht findet sich ja jemand, den ich anrufen, so quasi als Hotline!
    Liebe Grüße
    Uwe
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Bitte vermeide Doppelposts - dies macht Benutzer eines Forums eher wütend, als dass sie bereit sind dir bei deinem Problem zu helfen.
     
  3. YellowMan

    YellowMan Gast

    Wer braucht denn noch das Betriebssystem 8.6?
    Das ist schon lange her...
    Im Prinzip ist es einfach, den Modemscript aussuchen, die einstellungen von Anbieter eintragen und fertig, so einfach gehts sicher nicht, aber von einem 8.6! (würde mal min. updaten auf 9.2.2.) das ist schon Lichtjahre her.
    Etwas befassen muss man sich schon mit dem Thema bevor man im Forum fragt, damit man präzise Fragen stellen kann.;)
    YellowMan
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Quatsch mit Modemscripten und DSL.
    Gehe links oben auf den Apfel und suche in Kontrollfeldern TCP/IP.
    Dort DHCP automatisch empfangen einstellen.
    Ich gehe davon aus das das im Router auch eingestellt ist und das Ethernetkabel im G3 steckt.
    PS
    Sollte es nicht klappen, sende mir eine PN mit deiner Telefonnummer, ich rufe dich oder deine Frau an, habe eine Telefonflatrate.
     
    #4 G5_Dual, 04.01.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.06
    Rais gefällt das.

Diese Seite empfehlen