• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie komme ich ins Internet?

  • Ersteller soerenweller
  • Erstellt am

soerenweller

Gast
Hallo,

ich werde am Freitag meine erste eigene Wohnung beziehen. Dort ist schon ein normaler T-Net-Anschluss vorhanden. Ich möchte am Anfang einfach per Modem ins Internet gehen. Wie ist das möglich?
Ich hab einen iMac G3 mit Mac OSx.
Was muss ich einstellen und über welche Anbieter komme ich (billig) ins Internet?
Gibt es auch solche Preisvergleichsprogramme für den Mac? Für Windows gibt es ja eine Menge an Programmen. Aber für Mac hab ich noch nichts gefunden.

Ich hoffe, ich schreibe hier auch ins richtige Forum.

Vielen Dank für eure Mühe schon einmal.

Sören
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
du könntest auch mal bei deinen neuen nachbarn klingeln, in der hoffnung auf einen wlan dsl zugang den die mit dir gegen gebühr teilen würden.
 

soerenweller

Gast
Wie wähle ich mich ein?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,

aber wie wähle ich mich da dann ein? Ich suche mir einen Provider aus.

Zum Beispiel: www.1xnet.de


Und was muss ich da dann machen? Ich habe überhaupt gar keine Ahnung, weil sich bisher immer mein Vater um solche Sachen gekümmert hat. Außerdem haben wir hier ein Netzwerk und da musste ich nur den Stecker einstecken und schon konnte ich surfen.

Gibt es sowas wie bei Windows, DFÜ oder wie das heißt, wo ich das dann alles eingeben muss, oder was muss ich machen, um mich ins Internet einzuwählen?


Danke schonmal :)
 

andi*h

Gast
hello,

naja..provider auswählen, vertrag abschließen, das gelieferte modem (etc.) mit der telefondose und dem mac, bzw. router verbinden, deine zugangsdaten im mac (systemeinstellungen/netzwerk) eingeben und "rauf auf´s brett" ;)

lg,
andi