1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie komme ich ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von soerenweller, 18.10.05.

  1. Hallo,

    ich werde am Freitag meine erste eigene Wohnung beziehen. Dort ist schon ein normaler T-Net-Anschluss vorhanden. Ich möchte am Anfang einfach per Modem ins Internet gehen. Wie ist das möglich?
    Ich hab einen iMac G3 mit Mac OSx.
    Was muss ich einstellen und über welche Anbieter komme ich (billig) ins Internet?
    Gibt es auch solche Preisvergleichsprogramme für den Mac? Für Windows gibt es ja eine Menge an Programmen. Aber für Mac hab ich noch nichts gefunden.

    Ich hoffe, ich schreibe hier auch ins richtige Forum.

    Vielen Dank für eure Mühe schon einmal.

    Sören
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    www.google.de "Internet by call" eingeben und gucken was passiert.
     
  3. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Gibt es sogar plattformunabhaengig! ;)


    Cheers,

    :WX:
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    du könntest auch mal bei deinen neuen nachbarn klingeln, in der hoffnung auf einen wlan dsl zugang den die mit dir gegen gebühr teilen würden.
     
  5. Wie wähle ich mich ein?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,

    aber wie wähle ich mich da dann ein? Ich suche mir einen Provider aus.

    Zum Beispiel: www.1xnet.de


    Und was muss ich da dann machen? Ich habe überhaupt gar keine Ahnung, weil sich bisher immer mein Vater um solche Sachen gekümmert hat. Außerdem haben wir hier ein Netzwerk und da musste ich nur den Stecker einstecken und schon konnte ich surfen.

    Gibt es sowas wie bei Windows, DFÜ oder wie das heißt, wo ich das dann alles eingeben muss, oder was muss ich machen, um mich ins Internet einzuwählen?


    Danke schonmal :)
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    naja..provider auswählen, vertrag abschließen, das gelieferte modem (etc.) mit der telefondose und dem mac, bzw. router verbinden, deine zugangsdaten im mac (systemeinstellungen/netzwerk) eingeben und "rauf auf´s brett" ;)

    lg,
    andi
     

Diese Seite empfehlen