Wie komme ich im Terminal an "Starrating"?

Dieses Thema im Forum "macOS-Developer" wurde erstellt von Harry_GP, 09.05.16.

  1. Harry_GP

    Harry_GP Erdapfel

    Dabei seit:
    09.05.16
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    leider mag mir Tante Google dieses Mal nicht helfen - vielleicht kann das ja jemand von Euch:

    Wie komme ich im Terminal an den Wert des "StarRating" aus dem Tab IPTC aus "weitere Informationnen" der Vorschau (im englischen Inspector) - hab nen Screenshot angehängt.

    "kMDItemStarRating" von mdls ist es jedenfalls nicht, hab ich ausprobiert.

    Es handelt sich um eine .CR2-Datei, also eine RAW-Datei von Canon.

    Wenn der Inspector den Wert auslesen und anzeigen kann, dann müsste das doch auch im Terminal mit OSX-Bordmitteln bewerkstelligt werden können?

    Vielen herzlichen Dank!
    Harry
     

    Anhänge:

  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    387
    Hast den es mal mit mdls versucht? Sofern Spotlight das ausliest, müsstest Du es so finden...