1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie komme ich beim MacBook ins EFI???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von domian, 26.05.06.

  1. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    ja das wär auch schon meine Frage.

    Danke im Vorraus

    Domian
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    was ist EFI?
     
  3. Der Pendant zum BIOS, bzw. Nachfolger... Konkurrent... naja sowas in der Art! ;)
     
  4. lamy

    lamy Cox Orange

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    98
    Bios- Nachfolger

    edit: zu spät :>
     
  5. macbike

    macbike Gast

    Extensible Firmware Interface - BIOS Nachfolger und OpenFirmware Ersatz bei Macs.
     
  6. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    jo super für die Übersetzung :cool:

    ...

    und nun bitte zur Frage :p
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    http://appleintelfaq.com/#17.0.1
    ... aber wofür soll das gut sein?
     
  8. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    keine Ahnung...aber selbst wenn du kein Automechaniker bist, hast du doch bestimmt als Technikfreak schon mal die Motorhaube aufgemacht und reingeschaut, oder???
     
  9. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Wahrscheinlich gar nicht...
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Beim Mac ist keine EFI Shell dabei, ergo Du kommst dort "einfach so" garnicht rein.

    Nimm es bitte nicht persönlich, ich möchte niemanden beleidigen.
    Wenn Du nicht weist wie Du mit der EFI interagierst solltest Du das evt. besser lassen. Es gibt dort weniger zu sehen als unter der Motorhaube eines Autos. Nämlich nix. Wie ein Shellinterface aussieht kannst Du Dir mit einem Terminal auch ansehen.

    Ich persönlich kenne mich mit Automechanik/elektrik/elektronik nicht aus, daher bleibt meine Haube auch zu.
    Gruß Pepi
     
  11. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    mhm gut Danke...

    das enttäuscht mich ein wenig. Ich schraub doch so gern im Bios/Efi rum und nu gehts nich...;)

    da wurde doch immer so groß propagiert, das die Benutzeroberfläche vom EFI so intuitiv sein solle.

    Naja gut
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Warum? Was macht man da?
     
  13. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wo nix ist, kamma nix falsch machen. Perfekte Usability! :)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen