• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie komme ich beim MacBook ins EFI???

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
ja das wär auch schon meine Frage.

Danke im Vorraus

Domian
 

apfelbaum75

Gast
Der Pendant zum BIOS, bzw. Nachfolger... Konkurrent... naja sowas in der Art! ;)
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Bios- Nachfolger

edit: zu spät :>
 

macbike

Gast
Extensible Firmware Interface - BIOS Nachfolger und OpenFirmware Ersatz bei Macs.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
jo super für die Übersetzung :cool:

...

und nun bitte zur Frage :p
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Beim Mac ist keine EFI Shell dabei, ergo Du kommst dort "einfach so" garnicht rein.

Nimm es bitte nicht persönlich, ich möchte niemanden beleidigen.
Wenn Du nicht weist wie Du mit der EFI interagierst solltest Du das evt. besser lassen. Es gibt dort weniger zu sehen als unter der Motorhaube eines Autos. Nämlich nix. Wie ein Shellinterface aussieht kannst Du Dir mit einem Terminal auch ansehen.

Ich persönlich kenne mich mit Automechanik/elektrik/elektronik nicht aus, daher bleibt meine Haube auch zu.
Gruß Pepi
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
mhm gut Danke...

das enttäuscht mich ein wenig. Ich schraub doch so gern im Bios/Efi rum und nu gehts nich...;)

da wurde doch immer so groß propagiert, das die Benutzeroberfläche vom EFI so intuitiv sein solle.

Naja gut
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
domian schrieb:
da wurde doch immer so groß propagiert, das die Benutzeroberfläche vom EFI so intuitiv sein solle.
Wo nix ist, kamma nix falsch machen. Perfekte Usability! :)
Gruß Pepi