• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie komme ich als Schüler günstig an einem Mac

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Moin. Warscheinlich wurden einige oder alle meiner Fragen schon irgendwo in diesem Forum bereits beantwortet. Ich habe allerdings nicht die Muße jeden Thread einzeln auszugrabe.

Die Frage die sich mir prinzipiell stellt:

Wo bekomme ich möglichst schnell und möglichst günstig, als Schüler, eines der neuen MacBookPro?

-Apple Edu Store, als Schüler (18 Jahre alt) zulässig?
-Mac Campus (URL? Passwort? Schüler=nicht Student?)
-weitere Alternativen?

Könnte mir das nochmal jemand erläutern?



Bitte spart euch Kommentare wie:
"als schüler braucht man kein MacBookPro"
oder
"Suche verwenden"
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Das mit dem Apple Edu Store geht auf alle Fälle, bei mir wollten sie nichtmal eine Bestätigung (Scan vom Schülerausweis oder so). Ok, ich hab mir da auch nur einen iPod bestellt...
 
  • Like
Reaktionen: amarok

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
zuersteinmal: vielen dank an die bisherigen antworter!

gib es keine andere günstige quelle? hat hier schonmal ein schüler einen "größeren" einkauf über den mac edu store vorgenommen und eventuell einen nachweis erbringen müssen? o_O
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
amarok schrieb:
zuersteinmal:

hat hier schonmal ein schüler einen "größeren" einkauf über den mac edu store vorgenommen und eventuell einen nachweis erbringen müssen? o_O

Meine Schwester hat sich dort ein iBook bestellt und es wurde kein Nachweis gefordert...
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Habe auch ein iBook bestellt und musste nichts nachweisen. aber was wäre denn so schlimm an einem Nachweis? Du bist doch Schüler!
 

nachtlicht-per

Gast
1.) Günstiger als die oben genannten Alternativen gehts auf normalem Wege kaum, ich finde die Rabatte für Schüler und STudenten aber total i.O., was erwartet Ihr denn... alles für die Hälfte, oder wie?

2.) Habe selber iBook bestellt im EDU-Store, keinerlei Nachweis war nötig.
 

AmishBit

Gast
nachtlicht-per schrieb:
1.) Günstiger als die oben genannten Alternativen gehts auf normalem Wege kaum, ich finde die Rabatte für Schüler und STudenten aber total i.O., was erwartet Ihr denn... alles für die Hälfte, oder wie?
Bei IBM gibts manche Sachen für die Hälfte.

nachtlicht-per schrieb:
2.) Habe selber iBook bestellt im EDU-Store, keinerlei Nachweis war nötig.
Habe mal ein PowerBook 17" bestellt. So wie beim iPod auch kein Nachweis nötig.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich bin zwar schüler, habe bzw hatte aber den eindruck dass sich der edu store eben eher an studenten richte. nun bin ich allerdings beruhigt und werde wohl dann im edu store bestellen, nur obs jetzt ein macbookpro bleibt, da bin ich mir nichtmehr so sicher. =/
 

nachtlicht-per

Gast
Hatte derartiges wie IBM nicht einbezogen in meine Antwort, weil ich schon dachte, das er nur (!) an Apple-Produkten interessiert sei.