1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie "klickt" der iPod?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von lucors, 19.04.06.

  1. lucors

    lucors Gast

    Ja, wie klickt der iPod wenn man "Klicken" anschaltet?
    Funktioniert das akustisch oder ist da irgendwo ein Hacken am Clickwheel und das gibt den Ton ab?
    Wenn das mit einem Lautsprecher gemacht wird, warum nicht auch Musik abspielen? Oder spielt der Lautsprecher nur Midis ab?
     
  2. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    da ist halt ein winziger Lautsprecher verbaut,der zB auch kurz Töne von sich gibt, wenn der Alarm „fällig“ ist. Für Musik wäre der viel zu schlecht, es GINGE schon, aber würde so mies klingen, dass es das Kabel oder wasweisich extre nicht wert wäre.
    Ein Lautsprecher kann übrigens keine MIDIs abspielen, es gibt immer einen Chip oder so vor dem Lautsprecher, der die MIDI Signale in „normale Musik“ umwandelt, mit digitalen Einsen und Nullen kann ein Lautsprecher nämlich nichts anfangen.
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Vielleicht ist das nur ein kleiner Piezo, der klickt.
     
  4. lucors

    lucors Gast

    lol MikeZ, der Alarm, frag' mich auch wer da aufwacht wenn der so leise klingt..
    Aber jetzt ist alles klar.

    [edit: Achja, ich hoffe, dass beim nächsten iPod ein integrierter Lautsprecher verbaut ist der was taugt!]
     
  5. Trunks

    Trunks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    256
    naja, das kann man sehen wie man will. Einen "gescheiten" integrierten Lautsprecher wird es niemals geben, denn man braucht immer "Raum" für einen guten Klang. Man braucht einen guten Resonanzkörper, und das ist bei so einem kleinen Gerät halt nicht möglich. Ähnlich wie bei einem Laptop, da kann man auch keine großen Anforderungen stellen. Von da an würde ich es für Verschwendung halten, einen Lautsprecher zu verbauen, einmal wegen der Mehrkosten und dann da die Quali eh wieder mehr schlecht als recht ist.
     
  6. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Ist es. Siehe hier.
     
  7. lucors

    lucors Gast

    Naja, um jetzt mal ein anderes Beispiel als iPod zu nennen, PSP. Ich finde den Lautsprecher der PSP schwer in Ordnung, auch im freien klingt er sehr schön..
     
  8. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    hmmm...

    warum willst du anderen menschen deine musik auf die ohren drücken?

    ok, daheim wäre es eine möglichkeit, aber da hat der meiste eine musikanlage, die bessere musik liefert als ein lautsprecher.

    es ist schon schrecklich heutzutage durch die stadt zu laufen bzw. auf die öffentlichen zu warten: immer öfters trifft man zwei kiddies, der eine hat sein handy auf lautsprecher und spielen schreckliche musik ab (die musik kann gut sein, aber der lautsprecher ist sooooo schlecht!).

    meine meinung: unterwegs kopfhörer... daheim anlage!
     
  9. lucors

    lucors Gast

    Ne, die Typen mag ich auch nicht, welche mit den Handy's rumposen. Läuft eh meistens Hiphop und das mag ich überhaupt nicht.

    Aber wenn man mit Freunden draussen ist, nicht in der Stadt, und einfach.. ja wie soll ich sagen. Man kann dann halt miteinander Musik hören, ohne irgendwo drin zu hocken. Und es stört ja auch niemanden weil da keine anderen Leute sind.
     
  10. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Das sind dann aber ein paar kleine batteriebetriebene Aktivboxen die deutlich besser klingende und elegantere Lösung... Oder ein iPod Hifi :D

    Die mit Hip HOp gehen ja grade noch, was ich am schlimmsten finde sind die, die ihre 100000 Klingeltöne mit komischem arabischen Pop durchlaufen lassen müssen... buah.
     
  11. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Warum sollte Apple etwas in den iPod einbauen, von dem vornherein klar ist das es scheisse klingt. Sowas zieht nur das Image runter. ;)
     
    Herr Sin gefällt das.
  12. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Ausserdem Kann man denn auch keine Festplatten mehr verbauen, da der Festmagnet von Lautsprechern schädlich ist und Daten (somit die komplette iPod Software und den iPod) vernichten kann.
     

Diese Seite empfehlen