1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann man geschützte Word Dateien löschen?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von zeabea@gmail.co, 20.11.06.

  1. Hallo!
    ich habe mir gerade ein macbook gekauft, und bin sehr zufrieden! Gestern habe ich alte daten von meinem PC auf den mac rübergeholt.
    Ein paar von diesen Daten wollte ich löschen...
    nun habe ich ein nerviges problem: 2 der dateien sind geschützt. der papierkorb will sie nicht entleeren. ich wollte sie auf den desktop ziehen, aber sie wurden nur dupliziert. dasselbe wenn ich sie in einen neuen ordner verschieben will. ich habe die dateien nun 8mal. sie sind zwar nicht groß, aber es nervt mich ein wenig.
    es sind .doc dokumente.
    Unter word kann ich die Eigenschaften nicht ändern.
    BatChmod habe ich auch schon probiert - es klappt nicht (oder ich benutze das programm falsch)

    Kann mir irgendjemand helfen?
    Danke!
     
  2. Andreas

    Andreas Gast

    Löschen

    Bitte versuchen: Im Finder "Informationen" aufrufen und die Checkbox "geschützt" deaktivieren.

    Hoffentlich war es das ...

    Freundliche Grüße, Andreas Herrmann
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wenn du die geschützten Dateien aus dem Papierkorb leeren willst, musst du den Papierkorb einfach "sicher entleeren". Diese Option findest du im Finder unter Finder > Papierkorb sicher entleeren. Dann sollten sich die Dateien löschen lassen.
    EDIT: Willkommen bei AT! ;)
     

Diese Seite empfehlen