• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann man geschützte Word Dateien löschen?

Hallo!
ich habe mir gerade ein macbook gekauft, und bin sehr zufrieden! Gestern habe ich alte daten von meinem PC auf den mac rübergeholt.
Ein paar von diesen Daten wollte ich löschen...
nun habe ich ein nerviges problem: 2 der dateien sind geschützt. der papierkorb will sie nicht entleeren. ich wollte sie auf den desktop ziehen, aber sie wurden nur dupliziert. dasselbe wenn ich sie in einen neuen ordner verschieben will. ich habe die dateien nun 8mal. sie sind zwar nicht groß, aber es nervt mich ein wenig.
es sind .doc dokumente.
Unter word kann ich die Eigenschaften nicht ändern.
BatChmod habe ich auch schon probiert - es klappt nicht (oder ich benutze das programm falsch)

Kann mir irgendjemand helfen?
Danke!
 

Andreas

Gast
Löschen

Bitte versuchen: Im Finder "Informationen" aufrufen und die Checkbox "geschützt" deaktivieren.

Hoffentlich war es das ...

Freundliche Grüße, Andreas Herrmann
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wenn du die geschützten Dateien aus dem Papierkorb leeren willst, musst du den Papierkorb einfach "sicher entleeren". Diese Option findest du im Finder unter Finder > Papierkorb sicher entleeren. Dann sollten sich die Dateien löschen lassen.
EDIT: Willkommen bei AT! ;)