Hallo!
ich habe mir gerade ein macbook gekauft, und bin sehr zufrieden! Gestern habe ich alte daten von meinem PC auf den mac rübergeholt.
Ein paar von diesen Daten wollte ich löschen...
nun habe ich ein nerviges problem: 2 der dateien sind geschützt. der papierkorb will sie nicht entleeren. ich wollte sie auf den desktop ziehen, aber sie wurden nur dupliziert. dasselbe wenn ich sie in einen neuen ordner verschieben will. ich habe die dateien nun 8mal. sie sind zwar nicht groß, aber es nervt mich ein wenig.
es sind .doc dokumente.
Unter word kann ich die Eigenschaften nicht ändern.
BatChmod habe ich auch schon probiert - es klappt nicht (oder ich benutze das programm falsch)
Kann mir irgendjemand helfen?
Danke!
ich habe mir gerade ein macbook gekauft, und bin sehr zufrieden! Gestern habe ich alte daten von meinem PC auf den mac rübergeholt.
Ein paar von diesen Daten wollte ich löschen...
nun habe ich ein nerviges problem: 2 der dateien sind geschützt. der papierkorb will sie nicht entleeren. ich wollte sie auf den desktop ziehen, aber sie wurden nur dupliziert. dasselbe wenn ich sie in einen neuen ordner verschieben will. ich habe die dateien nun 8mal. sie sind zwar nicht groß, aber es nervt mich ein wenig.
es sind .doc dokumente.
Unter word kann ich die Eigenschaften nicht ändern.
BatChmod habe ich auch schon probiert - es klappt nicht (oder ich benutze das programm falsch)
Kann mir irgendjemand helfen?
Danke!