• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann man ein einzelnes Bildschirmfoto machen während DVD Wiedergabe?

Kampfapfel

Gala
Registriert
04.12.05
Beiträge
50
Hey Community...

ich wollte meinem Freund einen Screenshot von einem DVD Film schicken (DVD Wiedergabe muß aktiv sein) Nur leider funktioniert die Screenshot Funktion nicht- gibt es da ein zusätzliches Programm für OS X? Es geht mir nur um ein Foto, das ich per Mail weiterleiten wollte-

Ich hoffe, von euch Antwort zu erhalten, wäre wirklich wichtig...

Liebe Grüße, Christina

:):)
 

andi*h

Gast
hello,

ja, das hauseigene programm von apple verweigert dies leider...
ich bin mir jetzt zwar nicht sicher (zu faul um ne' dvd einzulegen :eek:), aber snapz pro x kann das, glaube ich.

lg, andi
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Normalerweise is das ganz einfach mit "Apfel-Shift-3"...
was funktioniert denn nich bei dir und mit was auf was schaust du die DVD?
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
habs gerade probiert

beim vlc player gehts, vielleicht ein lösungsweg?;)

ciao

Burn
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
jap, so hab ichs neulich auch gemacht. mit vlc die dvd als volume öffnen, geht einwandfrei!
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
du kannst auch die dvd stoppen, dann drückst du play und gaaanz schnell apfel + shit + 3 oder 4... damit kann man die Software auch überlisten
 

Kampfapfel

Gala
Registriert
04.12.05
Beiträge
50
Danke für die vielen sehr hilfreichen Antworten. Hab s mit SnapNDrag sehr gut hinbekommen, super easy zu bedienen, danke nochmal für den Tip! Sehr gut :0)