1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann man ein einzelnes Bildschirmfoto machen während DVD Wiedergabe?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kampfapfel, 11.07.07.

  1. Kampfapfel

    Kampfapfel Gala

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    50
    Hey Community...

    ich wollte meinem Freund einen Screenshot von einem DVD Film schicken (DVD Wiedergabe muß aktiv sein) Nur leider funktioniert die Screenshot Funktion nicht- gibt es da ein zusätzliches Programm für OS X? Es geht mir nur um ein Foto, das ich per Mail weiterleiten wollte-

    Ich hoffe, von euch Antwort zu erhalten, wäre wirklich wichtig...

    Liebe Grüße, Christina

    :):)
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Es gibt das Programm SnapNDrag für den Mac. :)
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ja, das hauseigene programm von apple verweigert dies leider...
    ich bin mir jetzt zwar nicht sicher (zu faul um ne' dvd einzulegen :eek:), aber snapz pro x kann das, glaube ich.

    lg, andi
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Normalerweise is das ganz einfach mit "Apfel-Shift-3"...
    was funktioniert denn nich bei dir und mit was auf was schaust du die DVD?
     
  5. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Wenn das Programm DVD Player an ist, kann man keine Bildschirmfotos erstellen. :)
     
  6. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    habs gerade probiert

    beim vlc player gehts, vielleicht ein lösungsweg?;)

    ciao

    Burn
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    jap, so hab ichs neulich auch gemacht. mit vlc die dvd als volume öffnen, geht einwandfrei!
     
  8. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    du kannst auch die dvd stoppen, dann drückst du play und gaaanz schnell apfel + shit + 3 oder 4... damit kann man die Software auch überlisten
     
  9. Kampfapfel

    Kampfapfel Gala

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    50
    Danke für die vielen sehr hilfreichen Antworten. Hab s mit SnapNDrag sehr gut hinbekommen, super easy zu bedienen, danke nochmal für den Tip! Sehr gut :0)
     

Diese Seite empfehlen