• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich zuviele Duplikate aus iPhoto löschen?

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Hallo Freunde der Nacht,

ich habe beim Importieren von Fotos in iPhoto aus Versehen (wie auch immer) einige zuviel drinne. Teilweise taucht das selbe Foto bis zu 3x auf.

Kann man mit iPhoto die Fotos die zuviel sind irgendwie löschen, ohne das ich mir jedes Foto selbst merken muß (ist ja schon wie Memory spielen:p )

Gibt es dafür einen Befehl oder eine Option?


Danke an euch alle....


Doc...:-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
da gab es mal so eine optimierungssoftware... ich weiss gerade nicht wie die noch hiess... such mal bei versiontracker.com nach iphoto optimize... oder so.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ah... jetzt weiss ich wieder... iphoto diet...
weiss nicht ob das mit der aktuellen version geht. bei mir hat es mal gut geholfen. ist aber schon ein bisschen was her.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es scheint zu gehen... ich lasse es mal wieder drüberlaufen...
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Danke für den Tipp :-D

Da brauche ich bei VersionTracker nicht alle 124 Ergebnisse durchlesen :p

Danke dir...


Doc...:-*
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ähh Jesfro,

was muß ich denn da anklicken? Weil mit den Fachbegriffen habe ich keine Verbindung zu dem was ich machen will. Nicht das mir die Fotos endgültig über die Klinge springen?o_O

Kannst du mir da nochmal Hilfe geben?


Doc...
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Also als erstes solltest du eine Sicherungskopie deiner iPhoto Library (im Bilder-Ordner) machen!
Danach sollten die EInstellungen - wie auf dem Screenshot - deine Anforderungen erfüllen. Die Kopien landen dann im Papierkorb. Vor dem Leeren selbigen kannst du also überprüfen, ob auch alles so wie gewünscht ist. :)

ByE...
 

Anhänge

  • iphoto_diet.jpg
    iphoto_diet.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 785