1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich zuviele Duplikate aus iPhoto löschen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von dr_zoidberg, 19.01.06.

  1. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Hallo Freunde der Nacht,

    ich habe beim Importieren von Fotos in iPhoto aus Versehen (wie auch immer) einige zuviel drinne. Teilweise taucht das selbe Foto bis zu 3x auf.

    Kann man mit iPhoto die Fotos die zuviel sind irgendwie löschen, ohne das ich mir jedes Foto selbst merken muß (ist ja schon wie Memory spielen:p )

    Gibt es dafür einen Befehl oder eine Option?


    Danke an euch alle....


    Doc...:-D
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    da gab es mal so eine optimierungssoftware... ich weiss gerade nicht wie die noch hiess... such mal bei versiontracker.com nach iphoto optimize... oder so.
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ah... jetzt weiss ich wieder... iphoto diet...
    weiss nicht ob das mit der aktuellen version geht. bei mir hat es mal gut geholfen. ist aber schon ein bisschen was her.
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    es scheint zu gehen... ich lasse es mal wieder drüberlaufen...
     
  5. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Danke für den Tipp :-D

    Da brauche ich bei VersionTracker nicht alle 124 Ergebnisse durchlesen :p

    Danke dir...


    Doc...:-*
     
  6. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Ähh Jesfro,

    was muß ich denn da anklicken? Weil mit den Fachbegriffen habe ich keine Verbindung zu dem was ich machen will. Nicht das mir die Fotos endgültig über die Klinge springen?o_O

    Kannst du mir da nochmal Hilfe geben?


    Doc...
     
  7. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Also als erstes solltest du eine Sicherungskopie deiner iPhoto Library (im Bilder-Ordner) machen!
    Danach sollten die EInstellungen - wie auf dem Screenshot - deine Anforderungen erfüllen. Die Kopien landen dann im Papierkorb. Vor dem Leeren selbigen kannst du also überprüfen, ob auch alles so wie gewünscht ist. :)

    ByE...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen