1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich solche Umrisse erstellen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kimmy121, 10.03.07.

  1. Kimmy121

    Kimmy121 Gala

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    49
    hallo,
    weiss jemand wie ich solche umrisse erstellen kann wie auf dem bild unten
    http://www.smosh.com/merch/images/new/paint_design.gif
    benutze das programm adope photoshop 6.0 und ich brauche dringend ein tutorial oder jmd der mir das erklären könnte - vielen dank.
    grüße,
    katrin
     
  2. AB-1987

    AB-1987 Gast

    mit dem pfad werkzeug nachzeichnen und fläche weiß füllen! viel spaß.
     
  3. Kimmy121

    Kimmy121 Gala

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    49
    welches werkzeug da gibts so viele...slice werkzeug...stempel werkzeug..
     
  4. AB-1987

    AB-1987 Gast

    .
     

    Anhänge:

  5. Kimmy121

    Kimmy121 Gala

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    49
    ok das auffüllen ist zwar geschafft aber jetzt ist alles weiß bzw. die farbe die ich eingestellt hab also man kann nur noch die grauen umrisse sehen ansonsten ist die figur und der hintergrund eine farbe
    meine frage
    wie mache ich es das der hintergrund weg ist bzw. transparent so das ich wirklich nur noch die figur in meiner farbe habe weil die soll später mal auf ein shirt...aber so geht das nicht..also wie im beispiel oben nur die weißen menschen und nicht das schwarze..
     
  6. AB-1987

    AB-1987 Gast

    transparenter hintergrund!
     
  7. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Das einfarbig ausgefüllte Objekt mit dem Zauberstab anklicken.Es ensteht eine Auswahl,die
    jetzt umkehren(Apfel+Shift+I),dann ausschneiden(Apfel+X).Jetzt sollte kein Hintergrund mehr
    da sein.Achte darauf,dass der Kontrast des ausgefüllten Objektes zum Hintergrund
    gross ist.Das Ergebniss als .psd oder .tiff abspeichern.Nicht als .jpeg,da dieses Format
    keine Transparenzen unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen