• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich solche Umrisse erstellen?

AB-1987

Gast
mit dem pfad werkzeug nachzeichnen und fläche weiß füllen! viel spaß.
 

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
welches werkzeug da gibts so viele...slice werkzeug...stempel werkzeug..
 

Kimmy121

Gala
Registriert
08.05.06
Beiträge
49
ok das auffüllen ist zwar geschafft aber jetzt ist alles weiß bzw. die farbe die ich eingestellt hab also man kann nur noch die grauen umrisse sehen ansonsten ist die figur und der hintergrund eine farbe
meine frage
wie mache ich es das der hintergrund weg ist bzw. transparent so das ich wirklich nur noch die figur in meiner farbe habe weil die soll später mal auf ein shirt...aber so geht das nicht..also wie im beispiel oben nur die weißen menschen und nicht das schwarze..
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Das einfarbig ausgefüllte Objekt mit dem Zauberstab anklicken.Es ensteht eine Auswahl,die
jetzt umkehren(Apfel+Shift+I),dann ausschneiden(Apfel+X).Jetzt sollte kein Hintergrund mehr
da sein.Achte darauf,dass der Kontrast des ausgefüllten Objektes zum Hintergrund
gross ist.Das Ergebniss als .psd oder .tiff abspeichern.Nicht als .jpeg,da dieses Format
keine Transparenzen unterstützt.