• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie kann ich mit meinem mac cd-rw's bzw. dvd-rw's formatieren bzw. löschen?

  • Ersteller KingHasenbraten
  • Erstellt am

KingHasenbraten

Gast
hi!

seit nunmehr einer woche habe ich meinen imac und bin sher zufrieden. da ich mich aber als neuer mac user noch nicht o gut mit mac os x auskenne habe ich eine frage:

wie kann ich einen dvd-rw löschen bzw. formatieren?

danke für eure hilfe!
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
Programme - Dienstprogramme - Festplattendienprogramm

das müsste funktioniern :)
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
hallo, ich benutze zwar toast für solche sachen, aber versuch es mal mit dem festplattendienstprogramm, vielleicht funktioniert es dort
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Man kann das auch mit dem Automator machen.
Einfach einen Arbeitskreisluaf machen, der CD / DVD löschen heißt und als Finder Plug in speichern, dann kann man die CD-RW mit nem Rechtsklick löschen.
 

KingHasenbraten

Gast
hi @plaetzchen...da ich noch ein mac neuling bin evrsteh ich leider nicht ganz wie du das meinst ;)

was ist dieser automator und wie muss ich genau vorgehen? wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest!