1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie kann ich mit meinem mac cd-rw's bzw. dvd-rw's formatieren bzw. löschen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von KingHasenbraten, 17.02.07.

  1. hi!

    seit nunmehr einer woche habe ich meinen imac und bin sher zufrieden. da ich mich aber als neuer mac user noch nicht o gut mit mac os x auskenne habe ich eine frage:

    wie kann ich einen dvd-rw löschen bzw. formatieren?

    danke für eure hilfe!
     
  2. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    Programme - Dienstprogramme - Festplattendienprogramm

    das müsste funktioniern :)
     
  3. zuecho77

    zuecho77 Fuji

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    37
    hallo, ich benutze zwar toast für solche sachen, aber versuch es mal mit dem festplattendienstprogramm, vielleicht funktioniert es dort
     
  4. ok danke das hat funktioniert!
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Man kann das auch mit dem Automator machen.
    Einfach einen Arbeitskreisluaf machen, der CD / DVD löschen heißt und als Finder Plug in speichern, dann kann man die CD-RW mit nem Rechtsklick löschen.
     
  6. hi @plaetzchen...da ich noch ein mac neuling bin evrsteh ich leider nicht ganz wie du das meinst ;)

    was ist dieser automator und wie muss ich genau vorgehen? wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest!
     

Diese Seite empfehlen