1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie kann ich meine photos wieder einpflegen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von dr_zoidberg, 03.12.05.

  1. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Guten Abend liebe Freunde,

    als ich vor einiger Zeit meinen letzten Mac verkauft hatte, habe ich die Fotos aus iPhoto über Drag´n´Drop auf CD gezogen. Das selbe habe ich auch mit Titeln von iTunes gemacht.

    Wenn ich die Bilder jetzt wiederherstellen will, erkennt mein iPhoto das es neue Ordner gibt und legt diese dann automatisch an, oder muß ich Photo für Photo selbst rüberziehen? Diese Frage kann ich auch für iTunes stellen...

    Wenn ich nochmal so etwas machen sollte, wie gehe ich da am geschicktesten vor, wenn ich den alten Rechner noch nicht mit dem neuen verbinden kann, somit also erst mal auf CD/DVD ausweichen muss?


    Doc... :-D
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin dr_zoidberg,

    schlau wäre es auf jeden Fall gewesen, auch die entsprechenden Datenbanken und Programmeinstellungen zu kopieren. Ich hoffe du hast das gemacht. Einige Informationen befinden sich nämlich nicht direkt in den Dateien sondern nur in der Datenbank. Z.B. der Zählerstand in iTunes.

    Ansonsten reicht es IMHO wenn du das oberste Bild-, bzw. mp3-Verzeichnis auf iPhoto bzw. iTunes ziehst.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen