• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich meine photos wieder einpflegen?

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Guten Abend liebe Freunde,

als ich vor einiger Zeit meinen letzten Mac verkauft hatte, habe ich die Fotos aus iPhoto über Drag´n´Drop auf CD gezogen. Das selbe habe ich auch mit Titeln von iTunes gemacht.

Wenn ich die Bilder jetzt wiederherstellen will, erkennt mein iPhoto das es neue Ordner gibt und legt diese dann automatisch an, oder muß ich Photo für Photo selbst rüberziehen? Diese Frage kann ich auch für iTunes stellen...

Wenn ich nochmal so etwas machen sollte, wie gehe ich da am geschicktesten vor, wenn ich den alten Rechner noch nicht mit dem neuen verbinden kann, somit also erst mal auf CD/DVD ausweichen muss?


Doc... :-D
 

KayHH

Gast
Moin dr_zoidberg,

schlau wäre es auf jeden Fall gewesen, auch die entsprechenden Datenbanken und Programmeinstellungen zu kopieren. Ich hoffe du hast das gemacht. Einige Informationen befinden sich nämlich nicht direkt in den Dateien sondern nur in der Datenbank. Z.B. der Zählerstand in iTunes.

Ansonsten reicht es IMHO wenn du das oberste Bild-, bzw. mp3-Verzeichnis auf iPhoto bzw. iTunes ziehst.


Gruss KayHH