1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich DVD auf meinen i-pod video importieren?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von aloe, 15.02.06.

  1. aloe

    aloe Gast

    Hallo!
    Ich habe nun seit 2 Tage meinen i-pod video mit 30GB.
    Eigentlich hatte ich mich schon darauf gefreut, ganze Musik DVDs (Live Konzerte usw.) drauf zu laden, doch sind diese ja kopiergeschützt.

    Gibt es keine Möglichkeit, diese DVDs auf den i-pod zu importieren?
    Ich würde ja nur zum privaten Gebrauch kopieren.

    Außerdem finde ich keine geeignete (Gratis-) Software, um vob - clips in MPEG4, mov oder H264 umzuwandeln.

    Wäre sehr dankbar für Tipps-
    denn ein i-pod video ... ohne Videos ..?
     
  2. slayercon

    slayercon Meraner

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    231
    Ganz falsche Rubrik bitte ein Admin verschieben .....
     
  3. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Wieso postest du in die Usernews?

    Bitte einfach mal überlegen und ins richtige Forum posten, wie z.B. iPod & Co. etwas weiter unten im Forum :)

    In der neuesten MacLife sind viele Tipps bzgl. Videos und iPod, und viele Tools auf der mitgelieferten CD.
    Mit iTunes geht es, zuerst das Video in iTunes importieren und dann in der Menüleiste "Erweitert -> Auwahl für iPod konvertieren"

    Sonst bitte die Forumssuche bemühen, es gibt schon einige Threads zu dem Thema.

    Grüße,
    Lars
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Gibt es. Du wirst hier aber keinen Link bekommen, da solcherlei Software in Deutschland nicht zulässig ist.

    Da wäre es ganz schön hilfreich wenn du kundtätest, was für ein Computer-System du benutzt.
     
  5. aloe

    aloe Gast

    sorry, bin neu hier o_O

    Benutze Windows XP
     
  6. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    uuuu... pass auf, was du sagst! Wenn dass der Gerd sieht (unser Admin!)
    Der hat erst gerade ne Abmahnung on 250'000 Euros erhalten weil auf "seinem" Forum Links für illegale Kopierschutzumgeher drauf waren!
    Mehr dazu findest du auf der Startseite bei den News!
    Liebe Grüsse risiko90

    PS. an die Admins, falls ich jetzt was falsches gesagt habe, sagt mir das ;)
     
  7. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    So ein Blödsinn. Wäre es eine Abmahnung gewesen müsste er jetzt 250.000 Euro zahlen. Es war nur ein Brief von Anwälten die mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen haben, dass bei Verurteilung eine solche Strafe resultieren könnte.

    Trotzdem ist auf jeden Fall Vorsicht geboten!
     
  8. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ich denke, die Forensuche sollte aussagekräftig genug sein.
     
  9. thumax

    thumax Gast

    Und ich denke, Windows XP ist große Scheiße. Das tut nix zur Sache, aber nach diesem Arbeitstag kann ich das guten Gewissens behaupten. Hihi.
     
  10. athink

    athink Stechapfel

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    156
    Na da habt ihr ihm aber nen netten Empfang geboten... Gratulation! Sagt doch gleich, wenn er nicht für den Server spendet, soll er sehen, wo er bleibt...

    Mängmal, ächt...
     
    ametzelchen gefällt das.
  11. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Oh doch, die Abmahnung ist eingetroffen!! klick

    Erkundigen und dann schreiben!
     
  12. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Und wenn wir ihm einfach so Auskünfte geben und auf illegale Seiten verweisen, dann können wir bald alle für Gerd spenden... o_O
     
  13. Naddl

    Naddl Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    285
    yep, das stimmt wohl mit dem Empfang.
    - warum auch immer das so ist.
    Vielleicht werden wir auch so, wenn wir zum 10000x die gleiche Frage lesen.
    - nun, ich erzähle schon aus beruflichen Gründen öfters das Gleiche:

    Also lieber Neuling:

    Immer erstmal durch´s Forum cruisen und schauen, ob da nicht schon ein anderer was geschrieben und gefragt hat
    , denn gestern haben wir erst so eine Frage gehabt!
    Forumssuche hilft auch öfters mal!

    Zum Thema: angelone hat mal einen schönen Beitrag geleistet zum Videos konvertieren.
    ich weiß nicht, wo der ist, also musst du suchen!

    Noch zum Schluss.
    Dieses Forum wird Dir wahre Freude bereiten, wenn Du Dich son bissi daran hältst.
    Ich hab festgestellt, hier ist man am besten aufgehoben und bekommt schnelle und kompetente Antworten.
    Ich hab schon mal was anderes getestet- war nicht so gut!

    Also, viel Glück bei der Suche
     
  14. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Ja, athink, das mit dem Empfang darfst nicht so eng sehen.

    Es wurden ja hilfreiche Antworten gegeben (Videos mit iTunes konvertieren). Mehr als diese können wir auch nciht geben, denn dies ist der offizielle Weg. Für alles andere müsste man vielleicht mit einer Software den kopierschutz umgehen und dazu möchte hier keiner mehr etwas aus verständlichen Gründen sagen.

    Du musst wissen, dass wenn es hier rechtlich krachen sollte, kommen die Zahlungsforderungen auf die Betreiber jesfro und macindy zu. Und das will natürlich niemand.

    Also der thread-Eröffner aloe gleich zu Beginn ZWEI wunde Punkte getroffen. Einmal der sensible Punkt mit illegaler Software (bzw. die verlinkung solcher ist ja das Problem) UND das stellen der gleichen rage zum 1001 und ersten Mal (hihi, dachte gerade an "Tausend und eine Nacht"...)

    Also aloe, lass Dich nicht abschrecken, hier hilft Dir jede gerne weiter, ein paar Sachen dazu beachten und Du wirst viel nützenswertes erfahren.


    Schon mal hier rein geschaut??
    http://www.apfeltalk.de/forum/alle-frischgebackenen-ipod-t14481.html
    (Allerlei Tipps und Links für "frischgebackene" iPod-Besitzer)
     
  15. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin athink,

    Solange Du eine nicht kopiergeschützte DVD auf den iPod bringen willst, solltest Du folgendermassen vorgehen:

    1. VIDEO_TS Ordner der DVD mit einen Programm in MPEG4-Datei umwandeln
    2. MPEG4 Videodatei in iTunes laden
    3. Mit iTunes Videodatei auf iPod übertragen

    Nenne hier extra keine Programme, da ich nicht weis welche es für eine DOSe gibt. Allgemein noch dazu: Im VIDEO_TS Ordner sind .VOB-Dateien. Diese enthalten die Video-/Audioströme der DVD. Mit einem Tool musst Du nun diese Datenströme in eine MPEG4-Datei schreiben. Um von iTunes weiterverwendet werden zu können sollten es entweder .m4v oder .mov (QuickTime) Dateien sein.

    Salute,
    Simon
     
  16. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    ... die natürlich auch DIR gehört ;)


    OT:

    morgen yjnthaar,

    habe jetzt endlich mal ein paar iSightseeing-Episoden angeschaut. Soso, da arbeitest Du also. Der smb ist ja ein witziger Kerl. Finde das Schwäbisch eurer Region viel sympathischer als das schreckliche Bauernschwäbisch hier ganz im Süden, soviel dazu mal ;)
     
  17. Ich kenne eine leichtere Version , versuche es mal mit dem Programm Handbrake, DVD2POD oder iSquint. Google doch mal. ist kostenls. Sorry ich weiss nicht ob ich jetzt diese Stichpnkte schreiben darf oder nicht, aber es funktioniert auch mit kopiergeschützten DVDS!
     

Diese Seite empfehlen