1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie kann ich Anhänge senden?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Nachthexe, 07.04.07.

  1. Nachthexe

    Nachthexe Gala

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    53
    Hallo.

    Versuche die ganze Zeit Anhänge (Bilder) an eine Email dranzuhängen. Leider fügt das Programm mir nur das Bild in den Text ein.

    Woran kiegt das?
    Was muss ich tuen?

    Eure Nachthexe

    :-*
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Das ist immer so, wenn du aber beim Einfügen "Windows kompatibel senden" aktivierst, können Windows-User die Bildanhänge ohne Probleme öffnen, OS X User sowieso ;) (Gibt aber auch eine Einstellung, die das allgemein für alle Mails ändert und man es nicht mehr manuell eintragen muss) (Bearbeiten -> Anhänge -> Anhänge immer Windows kompatibel senden aktivieren)
     
    samro gefällt das.
  3. Nachthexe

    Nachthexe Gala

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    53
    Die Einstellung hatte ich schon gehabt.

    Also bei Windows Usern ist da wirklich ein Anhang?

    Ich hatte schon ein Bild verschickt (an einen Windowss User) und der hatte das Bild direkt in der Email (er hat Windows 98 SE - liegt das daran?). Das ist merkwürdig.
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Je nachdem wie es eingestellt ist, zeigt das von ihm verwendete Mailprogramm die Bilder im Mail oder als Anhang. Dabei kommen in beiden Varianten die Bilder als Anhang rüber, denn eine Email selbst besteht nur aus reinem Text. Alles andere wird als Anhang transportiert. ;)
     
  5. Nachthexe

    Nachthexe Gala

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    53
    Er hat das Thunderbird. Aber er erhält immer Anhänge - außer bei MIR !!!!!
    Wie soll ich mir das erklären?
     
  6. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Es spielt ja letztlich keine Rolle, da die Datei auch bei ihm ankommt. Somit hat er sie und kann damit machen was er will. ;)

    Leider kann ich mir das nicht erklären. :oops:
     
  7. Nachthexe

    Nachthexe Gala

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    53
    Naja ich werds schon überleben :p

    Danke für deine Hilfe.

    Ich bins halt irgendwie noch von Windows gewöhnt (hab meinen Mac erst ne Woche)

    ;) :)


     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Dann gratuliere ich dir und willkommen im Club.
     
  9. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Netter Tipp. Kannte ich noch nicht. Besten Dank! :-D
     

Diese Seite empfehlen