• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich am Besten meinen Mac versichern lassen?

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Also ich habe mein Macbook noch relativ kurz, doch ich würde gerne so schnell wie möglich eine Versicherung oder soetwas in der Art dafür abschließen.
Denn das Ding war ja schon teuer und falls mal etwas passierne sollte, wäre ich damit schon auf der sicheren Seite.
Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, wo ihr vlt. eure Macs versichert habt und welche Seiten im Netz zu empfehlen sind.
Denn ich habe auch gehört, dass es Seiten gibt die nicht so "ehrlich" sind, wie sie es vorgeben.
Außerdem würdet ihr so etwas überhaupt empfehlen oder habt ihr noch andere Ideen was man machen kann?
Danke schonmal im Voraus.....
 

cdyFlorian

Allington Pepping
Registriert
08.01.06
Beiträge
190
Das würde ich auch gern wissen. Meinen MBP wollen die Versicherungsfuzzis von der Allianz nicht versichern. :mad:
 

Xploder270

Gast
Big Sorras schrieb:
Also ich habe mein Macbook noch relativ kurz, doch ich würde gerne so schnell wie möglich eine Versicherung oder soetwas in der Art dafür abschließen.
Denn das Ding war ja schon teuer und falls mal etwas passierne sollte, wäre ich damit schon auf der sicheren Seite.
Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, wo ihr vlt. eure Macs versichert habt und welche Seiten im Netz zu empfehlen sind.
Denn ich habe auch gehört, dass es Seiten gibt die nicht so "ehrlich" sind, wie sie es vorgeben.
Außerdem würdet ihr so etwas überhaupt empfehlen oder habt ihr noch andere Ideen was man machen kann?
Danke schonmal im Voraus.....

AppleCare

http://www.apple.com/de/support/products/overview.html
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Ich inde e ja wirklich toll cdyFlorian, dass wir die gleiche Probleme haben.;)
naja hoffe, dass das noch einpaar hilfreiche Antworten kommen werden...
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
jo das kenne ch xploder270. doch ich wollte schauen ob es preisgünstigere Möglichkeiten gibt um seinen Mac zu versichern.
Habe von gehäört, dass man so 5€ im Monat zahlen muss und das damit das Gerät gegen allerlei von Schäden, natürlich nicht gegen Selbstverschulden, geschützt ist
 

seth-y-seth

Alkmene
Registriert
01.03.06
Beiträge
33
schomma an das Gravis safety pack gedacht ?? iss eigentlich auch ganz in ordnung von den konditionen her ^^ guggt halt ma auf www.gravis.de kann man ja auch im nachhinein abschliessen und es iss günstiger als APP
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
daywalker1001 schrieb:
Moin,
also ich würd eine Versicherung definitiv nicht bei Jamba machen, von denen man generell nur Schlechtes hört, z.B.:
http://www.ciao.de/Jamba_Saturn_Notebook_Schutzbrief__Test_3059717

Das Verhalten von Jamba (bzw. des Rückversicherers) ist in diesem Fall aber korrekt. Sobald Fahrlässigkeit oder sogar grobe Fahrlässigkeit vorliegt, steigt die Versicherung aus. Das ist völlig normal. Im Endeffekt heißt das, dass bei so gut wie allen Notebook-Diebstahlversicherungen nur dann Versicherungsschutz besteht, wenn das Notebook in einem versperrten Schrank (z.B. im Büro, am Bahnhof etc.) verstaut war. Bei Einbruchsdiebstahl zu Hause ist das Notebook aber auch versichert, wenn es z.B. auf dem Tisch gestanden ist. Aber dabei wäre das Notebook höchstwahrscheinlich auch durch die Haushaltsversicherung gedeckt. Bei vielen Notebook-Versicherungen besteht auch kein Versicherungsschutz, wenn das Notebook im Auto aufbewahrt war (auch nicht im Kofferraum).
Insgesamt heißt das leider: Eine Notebook-Diebstahlversicherung ist in den allermeisten Fällen völlig nutzlos und hinausgeschmissenes Geld.
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
danke euch aber von jamaba habe ich auch nichts gutes gehört.
also werde ich mal schauen was ich machen werde
An Gravis habe ich auch schon mal gedacht.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ich hab meins bei www.wertgarantie.de versichert, die schienen mir an besten und sind mit 5 Euro im Monat auch preislich ok. Gibts bei jedem ElectronicPartner in der näche (die mit diesem grünen EP: logo)