• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie ist das mit dem Store und den Liedern?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Wenn ich Musik bei iTunes kaufen, was darf ich damit dann alles machen und wie oft?

Kann ich die Musik auf meinen jetzigen normalen MP3-Player benutzen?

Wie oft kann ich die Musik auf eine CD Brennen?

Kann ich die Musik irgendwie sichern und nach einem totalem Crash wieder via Backup einspielen und weiternutzen?

Kann ich ein gekauftes Lied meiner Schwester geben und die spielt das bei sich ab?
- bb
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
BillyBlue schrieb:
Hallo!
Wenn ich Musik bei iTunes kaufen, was darf ich damit dann alles machen und wie oft?

Kann ich die Musik auf meinen jetzigen normalen MP3-Player benutzen?

Die Musik kommt im AAC-Format. Die eine Frage wäre also, ob dein MP3-Player das kennt. Die zweite Frage wäre, ob er das enthaltene Digital Rights Management unterstützt. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Wie oft kann ich die Musik auf eine CD Brennen?

So oft du willst.

Kann ich die Musik irgendwie sichern und nach einem totalem Crash wieder via Backup einspielen und weiternutzen?

Kannst du. Gegebenen Falls einfach bei Apple die Registrierung für die Songs deaktivieren lassen. Z.B. Wenn du dir nach einem Crash einen neuen Computer kaufst.

Kann ich ein gekauftes Lied meiner Schwester geben und die spielt das bei sich ab?
- bb

Kannst du und kann sie. Vorausgesetzt sie nutzt iTunes. Du kannst jeden gekauften Song auf fünf Rechner aktiviert haben. Wo diese Rechner nun stehen, spielt keine Rolle.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Ah das ist ja mal cool - ich dachte ich habe da eine Brenbeschränkung für AudioCDs ^^na ja - iPOD wollten wir uns eh kaufen :D

Wie funktioniert das denn, wenn ich ihr ein Lied gebe? Kann sie das dann sofort abspielen oder wie?
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
BillyBlue schrieb:
Ah das ist ja mal cool - ich dachte ich habe da eine Brenbeschränkung für AudioCDs ^^na ja - iPOD wollten wir uns eh kaufen :D

Wie funktioniert das denn, wenn ich ihr ein Lied gebe? Kann sie das dann sofort abspielen oder wie?

Fast. Einen Mausklick braucht es noch. Der Song muss erst aktiviert werden. Wenn sie so einen abspielen will, dann fragt er sie, ob sie den Song aktivieren will.
Deine e-mail-adresse mit Passwort (letzteres natürlich nicht im Klartext) ist schon vorbelegt. Also einfach "OK" klickern und der Song funzt.