1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie in iDVD erstellte DVD für PC lauffähig machen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von heinz mac, 16.03.07.

  1. heinz mac

    heinz mac Gast

    Guten Tag,

    ich bin auf diesem Gebiet wirklich unerfahren. Ich habe leider keine Idee mehr wie mein Vorhaben gelingen soll. Deshalb meine Frage an Euch Profis:

    Ich habe eine DVD mit iDVD erstellt. Schöne Sache. Sie läuft nur leider nicht auf PC. Das soll sie aber. Der Windwos Media Player oder andere Player wollen sie aber nicht.

    Ich habe in iDVD zwei Filme als mov. (PAL) importiert, dann dort ein Menü gestaltet. Alles ganz normal, nix besonderes.

    Mit Toast habe ich es auch schon versucht. Habe die von iDVD gebrannten Ordner "Video_TS" und "AUDIO-TS" versucht in Video DVD zu importieren. Da gibt er mir eine Fehlermeldung.

    Am besten wäre ein Ergebnis - also mein Menü in iDVD erstellt - das wirklich auf allen Windows-Rechner läuft. Ist das dann eine DVD mit mpg1-Filmen? Gibt es sowas überhaupt?

    Viele Fragen, wenig Wissen meinerseits, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

    Liebe Grüße!
     
  2. YellowMan

    YellowMan Gast

    Der Sinn der DVD ist dass diese auf jedem System mit DVD Player oder ähnlichem läuft.
    Was bei Dir anders sein soll weiss ich eigentlich nicht. Manchmal gibts Einschränkungen bei den Standalone Playern, je nach Marke und "Preis".
    Wenn du mit Toast eine DVD brennen willst, also mit dem Audio und TS Ordner musst du auf Daten, dann aber links auf DVD-ROM (UDF) gehen, so funktionierts.
    Welche Version von iLive hast du?
     
  3. heinz mac

    heinz mac Gast

    prima

    Danke schön. Das hat mir schon gut geholfen!

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen