• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie in iDVD erstellte DVD für PC lauffähig machen?

  • Ersteller heinz mac
  • Erstellt am

heinz mac

Gast
Guten Tag,

ich bin auf diesem Gebiet wirklich unerfahren. Ich habe leider keine Idee mehr wie mein Vorhaben gelingen soll. Deshalb meine Frage an Euch Profis:

Ich habe eine DVD mit iDVD erstellt. Schöne Sache. Sie läuft nur leider nicht auf PC. Das soll sie aber. Der Windwos Media Player oder andere Player wollen sie aber nicht.

Ich habe in iDVD zwei Filme als mov. (PAL) importiert, dann dort ein Menü gestaltet. Alles ganz normal, nix besonderes.

Mit Toast habe ich es auch schon versucht. Habe die von iDVD gebrannten Ordner "Video_TS" und "AUDIO-TS" versucht in Video DVD zu importieren. Da gibt er mir eine Fehlermeldung.

Am besten wäre ein Ergebnis - also mein Menü in iDVD erstellt - das wirklich auf allen Windows-Rechner läuft. Ist das dann eine DVD mit mpg1-Filmen? Gibt es sowas überhaupt?

Viele Fragen, wenig Wissen meinerseits, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Liebe Grüße!
 

YellowMan

Gast
Der Sinn der DVD ist dass diese auf jedem System mit DVD Player oder ähnlichem läuft.
Was bei Dir anders sein soll weiss ich eigentlich nicht. Manchmal gibts Einschränkungen bei den Standalone Playern, je nach Marke und "Preis".
Wenn du mit Toast eine DVD brennen willst, also mit dem Audio und TS Ordner musst du auf Daten, dann aber links auf DVD-ROM (UDF) gehen, so funktionierts.
Welche Version von iLive hast du?
 

heinz mac

Gast
prima

Danke schön. Das hat mir schon gut geholfen!

Liebe Grüße