1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie in die Kateg. Fernsehsendungen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von apfel@apple, 05.01.06.

  1. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    Hallo Leute

    Wie bekomme ich zb. eine Folge Futurama in die Kategorie Fernsehsendungen im ipod video?

    möchte gerne das sie so wie musik videos geschlichtet sind

    also so .

    FUTURAMA - FOLGE 1 - NAME DER FOLGE oder ähnlich so das man sich halt auskennt*gg*

    danke für de hilfe :)
     
  2. mit Lostify

    Derzeit werden die Infos in eine neue Datei geschrieben also muss die neue Datei danach in iTunes importiert werden. Danach gibt es im Videomenü auf dem iPod eine neue Kategorie "TV Shows" zumindest im Englischen heißt das so, da ist dann die Serie drinnen und danach werden die einzelnen Staffeln aufgelistet.
     
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Mit Lostify einfach in das Feld Type "TV Show" eintragen. :)

    ByE...
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    und ohne Tiger (sondern Panther)? o_O
     
  5. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo

    hmm habe ich mal getestet gefällt mir auch gut aber gehen tut nix?

    also ich habe eine .m4v file am schreibtisch ziehe diese in den icon mache die einstellungen die ich haben will besonders tv shows und lasse in dan durchführen das kleine rad dreht sich unten kurz und er macht dann wieder zu.

    das file am schreibtisch ziehe ich dann in itunes und unter video/ filme sehe ich es dann aber eben nicht unter Fernsehsendungen / tv shows?

    was mache ich falsch?

    danke
     
  6. Scheint als ob du die Sendung nicht als TV Show definiert hast. Siehe Anhang meiner eingebenen Infos anhand einer Lost Folge. Wird ohne Probleme richtig auf dem iPod bzw. Front Row angezeigt.
     
    #6 Soul Monkey, 05.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.06
  7. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hi hmm habe alles gleich gemacht hier der screenshot.

    wird es im itunes auch als tv show erkannt oder nur am ipod?

    ich habe das ding noch nicht am ipod geladen nur im itunes.

    mfg
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      102,6 KB
      Aufrufe:
      661
  8. Nein in iTunes wird es nicht als TV Show erkannt (außer man schaut bei der Videoart der Datei nach) und in iTunes gibt es (leider) auch keine Möglichkeit sich TV Shows seperat anzeigen zu lassen (abgesehen von den Darstellungsoptionen in der Listenansicht).
     
  9. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ich habe es auch so gemacht und es wird dann in iTunes im Videobereich unter "Fernsehsendungen" (Bearbeiten | Kategoriefilter anzeigen | dann Fernsehsendungen auswählen) angezeigt.

    Das Feld "Show (Series Title)" in Lostify musst du unbedingt ausfüllen, sonst klappts nicht. Aber das hast du glaube ich ja auch gemacht o_O.
    Dann weiss ich auch nicht mehr weiter...:-c
     
  10. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hi

    hmm wenn ich das so mache wie am screenshot und die .m4v file dann in itunes ziehe und sie dann auf den ipod synce zeigt er mir sie unter videos/Filme/ futurama
    an.

    sollte er schon nach dem video verzeichnis eine kategorie erstellen die tv show´s´heist??

    so eine schei.... :-c echt zum heulen immer irgendein problem.
     
  11. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ja, also bei mir ist es so. Nach Videos kommt ein neuer Menüpunkt "TV-Shows".
     
  12. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hmm meine serie ist aber schon mal benennt worden dass heisst ich habe sie ja schon mal am ipod gehabt sollte so eine file irgendwie roh ( neu ) sein oder irgendwie bennant ? wieso erkennt er mir diese nicht?

    mfg
     
  13. Auf der Apple Webseite kannst du dir mal ansehen wo das Untermenü "TV Shows" bzw. auf deutsch Fernsehsendungen? (verwende die englische Spracheinstellung) sein sollte, links neben dem iPod auf Videos klicken und dann auf den iPod in der Mitte achten.
    http://www.apple.com/de/ipod/features.html

    Meine TV Shows habe ich alle im .mp4 Format gerippt, weiß nicht ob es da auf das Format ankommt, Musikvideos erkennt der iPod ja auch als .m4v
     
  14. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hii

    so ich habe es geschaft habe immer die falsche datei genommen ( hatte immer das original und nicht die veränderte file) das war der fehler.

    danke allen für eure hilfe echt super forum

    danke mfg apferl:)
     
  15. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo

    hmm doch nicht im itunes erkennt er es mir zwar als tv show aber wie synce iich das ganze auf den ipod ?

    momentan ist es in der Bibliothek und wird wie im screenshot unter fernsehsendungen angezeigt

    aber wie syncen =?

    mfg , wenn ich eine playlist ( links erstelle ) mit dem namen futurama und den film dort reinziehe wird er mir auch als tv show erkann aber am ipod wieder unter video/filme/futurama warum nicht als video/tv show?

    mfg danke für die hilfe
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      41,4 KB
      Aufrufe:
      126
  16. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    allles vergessen geht schon alles bestens danke noch mal


    THREAD : GESCHLOSSEN :) :) :)
     
  17. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Schade, jetzt warst du schneller als ich :(

    Schreib doch mal bei "Artist" (in Lostify) Futurama rein. Dann kommt das auch bei Sendung. Jetzt hast du den Titel der Episode bei der Sendung, das ist ja nicht ganz das Ziel. Der Titelname sollte "Ein echtes Höllenspektakel" stehen und in Sendung "Futurama". Nur wenn im Bereich "Sendung" Futurama steht wird es auch auf dem iPod so gruppiert.
     

Diese Seite empfehlen