1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie importiere ich Musik aus iTunes in iDVD Projekt?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von hirsch, 25.08.05.

  1. hirsch

    hirsch Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    20
    Mein Problem ist, daß ich auf meinem PB 1,33 Ghz drei Benutzer angemeldet habe, alle auf eine Bibliothek von iTunes zugreifen können, aber ich nicht die Musik in eine Diashow, iMovie, iDVD,... oder sonstige Anwendungen übernehmen kann, außer ich arbeite auf dem Benutzer der die Bibliothek zur Verfügung stellt. Gibt es die möglichkeit dieses Prob zu beheben? ich komm nicht drauf.
    Die komplette Bibliothek ist auf einer externen Festplatte.
    Ich muß immer auf dem Account auf dem iTunes für die anderen Benutzer zur Verfügung gestellt wird iTunes starten sonst funzt es bei den beiden anderen Benutzern nicht. Gibt es vielleicht eine andere Lösung?
    Ich hoffe ich habe alles verständlich beschrieben.
    (OS X 10.4.2, iLife 05, PB 1,33 GHz G4, LaCie Disk 160 GB USB 2.0/FireWire)
    thx
    Hirsch
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    Also ich weiss auch nicht, ob ich es richtig verstanden hab....
    Aber in den Einstellung von iTunes kann man ja bei "Gemeinsam Nutzen" die Bibliothek frei geben...
     
  3. hirsch

    hirsch Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    20
    Hab ich auch angeklickt - die Wiedergabe funktioniert auch auf jedem Benutzer-Account aber wie gesagt kann ich die Musiktitel oder auch Playlisten auf dem Account auf welchem ich zB. eine Diashow nachvertonen will nicht importieren. Hierbei handelt es sich natürlich um 2 verschiedene Benutzer.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Du musst beim Hauptbenutzer unter Ablage die Titelliste exportieren ,dahin wo auch die Lieder sind, dann bei den anderen Benutzern unter Einstellungen> erweitert den Speicherort einstellen und dannach die Liste (xml- Datei) importieren.
    Somit können alle Benutzer iTunes starten und auch alle Lieder hören.
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    kleiner Nachtrag
    das Änderen des Speicherortes deshalb vorher, damit iTunes nicht alle Lieder in den Ordner des anderen Benutzers kopiert.
     
  6. hirsch

    hirsch Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    20
    Danke Danke Danke,
    hat zwar etwas gedauert aber jetzt klappt alles wie es sein soll
    Gruß
    Hirsch
     

Diese Seite empfehlen