• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie importiere ich Musik aus iTunes in iDVD Projekt?

hirsch

Jonagold
Registriert
25.12.04
Beiträge
20
Mein Problem ist, daß ich auf meinem PB 1,33 Ghz drei Benutzer angemeldet habe, alle auf eine Bibliothek von iTunes zugreifen können, aber ich nicht die Musik in eine Diashow, iMovie, iDVD,... oder sonstige Anwendungen übernehmen kann, außer ich arbeite auf dem Benutzer der die Bibliothek zur Verfügung stellt. Gibt es die möglichkeit dieses Prob zu beheben? ich komm nicht drauf.
Die komplette Bibliothek ist auf einer externen Festplatte.
Ich muß immer auf dem Account auf dem iTunes für die anderen Benutzer zur Verfügung gestellt wird iTunes starten sonst funzt es bei den beiden anderen Benutzern nicht. Gibt es vielleicht eine andere Lösung?
Ich hoffe ich habe alles verständlich beschrieben.
(OS X 10.4.2, iLife 05, PB 1,33 GHz G4, LaCie Disk 160 GB USB 2.0/FireWire)
thx
Hirsch
 

macbiber

Gast
Also ich weiss auch nicht, ob ich es richtig verstanden hab....
Aber in den Einstellung von iTunes kann man ja bei "Gemeinsam Nutzen" die Bibliothek frei geben...
 

hirsch

Jonagold
Registriert
25.12.04
Beiträge
20
Hab ich auch angeklickt - die Wiedergabe funktioniert auch auf jedem Benutzer-Account aber wie gesagt kann ich die Musiktitel oder auch Playlisten auf dem Account auf welchem ich zB. eine Diashow nachvertonen will nicht importieren. Hierbei handelt es sich natürlich um 2 verschiedene Benutzer.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Du musst beim Hauptbenutzer unter Ablage die Titelliste exportieren ,dahin wo auch die Lieder sind, dann bei den anderen Benutzern unter Einstellungen> erweitert den Speicherort einstellen und dannach die Liste (xml- Datei) importieren.
Somit können alle Benutzer iTunes starten und auch alle Lieder hören.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
kleiner Nachtrag
das Änderen des Speicherortes deshalb vorher, damit iTunes nicht alle Lieder in den Ordner des anderen Benutzers kopiert.
 

hirsch

Jonagold
Registriert
25.12.04
Beiträge
20
Danke Danke Danke,
hat zwar etwas gedauert aber jetzt klappt alles wie es sein soll
Gruß
Hirsch