• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie ICQ-Account auswählen?

  • Ersteller Hamburger14
  • Erstellt am

Hamburger14

Gast
Hallo,
nachdem ich jetzt stolzer Besitzer eines Mac Book Pro bin, habe ich eine Frage: Ich möchte mich gerne mit meinem bestehenden Account von ICQ bei iChat anmelden. Dort habe ich aber bei der Art des Accounts nur die Wahl zwischen einem .mac-Account oder einem von AIM. Wie kann ich mich trotzdem mit meinem alten ICQ Account anmelden?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Bei AIM Name einfach deine Nummer eingeben und unten dein Passwort, dann läuft das ;) Aber ich rate dir zur Adium, das kann mit ICQ wesentlich besser umgehen, beherrscht noch andere Protokolle und lässt sich super anpassen...wenns doch iChat sein muss, könnt ich dir noch das Chax Plugin empfehlen, damit wirds "erträglicher" iChat zu benutzen, da einige sinnvolle Optionen eingebaut werden.
 

Hamburger14

Gast
So, das ist mir jetzt geglückt. Leider sehe ich jetzt nur die Nummern der Mitglieder in meiner Kontaktliste. kann ich mir auch die Namen anzeigen lassen??
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Bei mir hätte ich alle per Hand ändern müssen, was auch zur Folge gehabt hätte, dass alle Kontakte ins Adressbuch gewandert wären, was ich eher weniger beabsichtigt hatte. Mit Adium kann ich auswählen, wer rein soll, und die Namen werden vom ICQ - Server geholt.
 

Red Bull

Gast
Hey zusammen,

ich habe Adium so eingestellt, dass er Nachrichten aufzeichnet. Aber wo finde ich den Speicherort? Adium selbst gibt keine Hinweise dazu, wo man ihn gar verändern könnte.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Unter Library -> Application Support -> Adium -> und ich glaub dann Scripts...Ansonsten kannst du aber auch in Spotlight irgendeinen Usernamen eintippen, dann werden die entsprechenden aufgezeichneten Gespräche aufgelistet.
 

Stiffler

Gast
Oder auf das Bild von mir klicken und dann bei Adium auf den Icon klicken den ich so toll mit Paint umrundet habe.

Bin beim Babysitten und da gibt es nichts anderes ;)

 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
bei mir sieht das anders aus...da is oben rechts in der ecke eines jeden messagefensters ne uhr, wo man die history ansehen kann