1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ICQ-Account auswählen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Hamburger14, 06.03.07.

  1. Hallo,
    nachdem ich jetzt stolzer Besitzer eines Mac Book Pro bin, habe ich eine Frage: Ich möchte mich gerne mit meinem bestehenden Account von ICQ bei iChat anmelden. Dort habe ich aber bei der Art des Accounts nur die Wahl zwischen einem .mac-Account oder einem von AIM. Wie kann ich mich trotzdem mit meinem alten ICQ Account anmelden?
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Bei AIM Name einfach deine Nummer eingeben und unten dein Passwort, dann läuft das ;) Aber ich rate dir zur Adium, das kann mit ICQ wesentlich besser umgehen, beherrscht noch andere Protokolle und lässt sich super anpassen...wenns doch iChat sein muss, könnt ich dir noch das Chax Plugin empfehlen, damit wirds "erträglicher" iChat zu benutzen, da einige sinnvolle Optionen eingebaut werden.
     
  3. So, das ist mir jetzt geglückt. Leider sehe ich jetzt nur die Nummern der Mitglieder in meiner Kontaktliste. kann ich mir auch die Namen anzeigen lassen??
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Bei mir hätte ich alle per Hand ändern müssen, was auch zur Folge gehabt hätte, dass alle Kontakte ins Adressbuch gewandert wären, was ich eher weniger beabsichtigt hatte. Mit Adium kann ich auswählen, wer rein soll, und die Namen werden vom ICQ - Server geholt.
     
  5. Red Bull

    Red Bull Gast

    Hey zusammen,

    ich habe Adium so eingestellt, dass er Nachrichten aufzeichnet. Aber wo finde ich den Speicherort? Adium selbst gibt keine Hinweise dazu, wo man ihn gar verändern könnte.

    Thx
     
    #5 Red Bull, 07.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.07
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Unter Library -> Application Support -> Adium -> und ich glaub dann Scripts...Ansonsten kannst du aber auch in Spotlight irgendeinen Usernamen eintippen, dann werden die entsprechenden aufgezeichneten Gespräche aufgelistet.
     
  7. Stiffler

    Stiffler Gast

    Oder auf das Bild von mir klicken und dann bei Adium auf den Icon klicken den ich so toll mit Paint umrundet habe.

    Bin beim Babysitten und da gibt es nichts anderes ;)

    [​IMG]
     
  8. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    bei mir sieht das anders aus...da is oben rechts in der ecke eines jeden messagefensters ne uhr, wo man die history ansehen kann
     

Diese Seite empfehlen