• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Wie Homepage auf Server laden?

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
05.01.05
Beiträge
931
Hallo AT-ler,

ich platze gleich! :mad:
Seit Tagen versuche ich meine Homepage auf einen Server zu laden.
Ich bekomm es einfach nicht hin.
Hab das Forum schon nach Hilfe abgegrast und einige Ergebnisse gefunden,
aber ich bin einfach unfähig es zu verstehen.

Was muß ich tun um meine HP auf einen Server (z.B. http://www.all-inkl.com)
rauf zu tun?

Ich hab auch schon den iWebExtender & Cyber Duck ausprobiert.
Nix!
Ich schaff´s einfach nicht... :eek:

Sorry, ich frage hier eigentlich sachlicher, aber ich ärgere mich gerade
sehr über meine eigene Unfähigkeit.


Ich bitte um eine Anleitung für blutige Anfänger.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Mitglied seit
21.11.04
Beiträge
1.754
Du musst dich mit einem FTP Programm mit deinem Server verbinden und dann deine HTML Dateien raufladen.
Deine Startseite sollte index.html oder so heißen.

Gruß Rasmus
 
  • Like
Wertungen: Indigo0815

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Mitglied seit
10.08.05
Beiträge
1.759
Indigo0815 schrieb:
Hallo AT-ler,

ich platze gleich! :mad:
Seit Tagen versuche ich meine Homepage auf einen Server zu laden.
Ich bekomm es einfach nicht hin.
Hab das Forum schon nach Hilfe abgegrast und einige Ergebnisse gefunden,
aber ich bin einfach unfähig es zu verstehen.

Was muß ich tun um meine HP auf einen Server (z.B. http://www.all-inkl.com)
rauf zu tun?

Ich hab auch schon den iWebExtender & Cyber Duck ausprobiert.
Nix!
Ich schaff´s einfach nicht... :eek:

Sorry, ich frage hier eigentlich sachlicher, aber ich ärgere mich gerade
sehr über meine eigene Unfähigkeit.


Ich bitte um eine Anleitung für blutige Anfänger.
Zunächst benötigst Du ein FTP-Programm. Da ist Cyberduck schon ein guter Anfang. Dann müsstest Du von Deinem Internet-Service-Provider (all-inkl.de) Zugangsdaten erhalten haben. Diese bestehen meist aus Servername, Benutzername, Kennwort. Diese musst Du auch bei der Verbindungsaufnahme in Cyberduck eingeben (Servername kann auch Host oder Hostname heißen). Im Erfolgsfalle solltest Du nun ein (entferntes) Verzeichnis sehen. Darin sollte es einen Ordner geben, der die Daten beinhalten wird, die im Browser sichtbar sein sollen (solche Ordner heißen leider auf jedem System unterschiedlich, meist »htdocs«, »public_html«, »web«, »httpdocs«). Hier kommen nun Deine HTML-Seiten und -Bilder hinein. Anschließend rufst Du Deine Webadresse, unter der Du Deine Seiten vermutest, im Browser auf. Wenn Du nichst siehst, läuft da was falsch (wichtig ist, dass Du eine Default-Seite erzeugt hast, die in den meisten Fällen "index.htm" oder "index.html" oder ganz ähnlich heißt).
 
  • Like
Wertungen: Indigo0815

homebass

Gast
kleiner tipp noch am rande: der support von all-inkl. ist der beste den ich in meiner laufbahn erlebt habe, selbst bei problemen mit scripten, foren software oder anderem zeug von drittanbietern probieren die alles zu lösen, wo jeder sagen könnte: das ist nicht von uns, fragen sie den anderen support bitte!

jeder mitarbeiter von denen ist qualifiziert und hilft dir bei erklärungen gerne weiter.

selbst wenn du andere domains noch hast, die dann auf deine hauptdomain weitergelitet werden sollen und du dich mit dem redirect befehl und ner htaccess nicht auskennst, die erstellen und machen das !!! alles kostenlos, und das beste: egal welchen tarif du hast, es gibt kaum ne unterscheidung A und B kunde !!!
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
05.01.05
Beiträge
931
@Hilarious,
vielen Dank, mit Cyberduck hab´s sogar ich hin bekommen.
Endlich hat´s funktioniert! :-D

@MACRASSI,
dir auch vielen Dank.
Als ich die HP auf den Server geladen hatte, konnte ich Sie nicht über den
Link abrufen.
Dann habe ich die von dir beschriebene Datei hochgeladen und...
...TA, TA!
Es geht... :p
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
05.01.05
Beiträge
931
homebass schrieb:
kleiner tipp noch am rande: der support von all-inkl. ist der beste den ich in meiner laufbahn erlebt habe, selbst bei problemen mit scripten, foren software oder anderem zeug von drittanbietern probieren die alles zu lösen, wo jeder sagen könnte: das ist nicht von uns, fragen sie den anderen support bitte!

jeder mitarbeiter von denen ist qualifiziert und hilft dir bei erklärungen gerne weiter.

selbst wenn du andere domains noch hast, die dann auf deine hauptdomain weitergelitet werden sollen und du dich mit dem redirect befehl und ner htaccess nicht auskennst, die erstellen und machen das !!! alles kostenlos, und das beste: egal welchen tarif du hast, es gibt kaum ne unterscheidung A und B kunde !!!
...da hast Du absolut recht!
Der arme Mann vom Support hat nie aufgegeben.
Er hat mir fast in CHAT-Geschwindigkeit geantwortet.
Nix mit tagelangen warten auf Antwort.
Innerhalb Minuten kam Hilfestellung auf meine Mail-Adresse. :cool:
 

dennis2510

Gast
habe auch ein dummes problem geht mal auf Mein eigenes habbo - Home danach auf ins hotel da das schwartze fenster dafär brauche ich ein serve raber ich kenne mcihnit gut aus also könntet ihr mir weiter helfen ?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.145
Da stimmt was nicht mit den Links, die du auf der Seite eingetragen hast. Ich bekomme, wenn ich auf diese Seite gehen will, die Meldung, die Du im Screenshot siehst.

Darüber hinaus wäre es hilfreich, wenn Du uns sagen würdest, bei welchem Provider du derzeit bist und was auf Deinem Server erlaubt ist (PHP, Datenbank, CGI usw.)
 

Anhänge: