1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie haltet Ihr es mit der Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Macholino, 30.12.05.

  1. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Also langsam werde ich unruhig. Da drucke ich mir seitenweise Handbücher aus und weiß nicht mehr, wohin damit. Die meisten Handbücher landen als webarchive oder pdf im Handbuch-Ordner auf dem PowerBook, doch zum Lesen und Ausprobieren habe ich lieber gedruckt.

    Wie haltet Ihr es mit der Ordnung? Ich bin kein Freund von dicken Leitzordnern, aber irgendwo müssen doch die wichtigen Handbücher griffbereit abgelegt werden.
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    also entweder hab ich die original Handbücher wie zb. bei Final Cut Express! Und sonst kommt halt wirklich alles in den Ordner! Es sind immer so zwischen 3 und 6 Handbüchern in einem Ordner! Da ich in der Schule gratis und schnell drucken kann, druck ich mir auch jedes Handbuch zu den Programmen, die ich häufig brauche!
    Gruss risiko90
     
  3. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich lese keine handbücher :)
    und wenn dann nur gedruckte originalhandbücher.
    weil die hab ich grad da rumliegen, dann kann man auch da reingucken.

    wenn ich so überlege, die einzigen handbücher die ich jemals gelesen habe, waren die diversen handbücher meiner intel mainboards.
    da muss man immer reingucken wenn man sich nen rechner zusammenbastelt und der bei dritten bootversuch immer noch nit angeht :)

    ansonsten hab ich mir eigentlich nix gekauft, wo ich n handbuch für bräuchte.

    und bei problemen isses internet meist hilfreicher
     
  4. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich drucke mir die Dinger auch immer mal wieder aus und hefte sie in Ordnern ab.
    Ich blättere lieber in Papier wenn ich da was suche. Da kann man wenigstens mit ´nem Marker die Stellen markieren die wichtig sind.

    Gruß Toolman
     
  5. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich habe mir TextMate geladen und die Dokumentation ausgedruckt (ohne die TextMate nicht annähernd so gut zu begreifen wäre). Jetzt suche ich einen Platz zum Aufbewahren, weil ich sicher noch einige Zeit brauche, um die Shortcuts alle zu verinnerlichen.

    Bei anderen Programmen ist es ähnlich. Die schöne Schreibtischlösung habe ich noch nicht gefunden, also werden es wohl doch wieder die guten alten Ordner.
     
  6. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ich habe mir einen Dokumenten-Ordner auf dem Server geschaffen in dem ich die div. Handbücher, Installationsmanuals und weiterführende Literatur ablege. Sogar etwas thematisch vorsortiert über Unterordner. Mittels Spotlight kann man dann zu speziellen Fragen sehr schnell aus allem die passenden Textstellen rausfinden und an Vorschau übergeben. Nur in seltenen Fällen drucke ich mir dann davon ein paar Seiten aus um sie in Ruhe zu lesen.

    Gruß Stefan
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Moin

    Also wenn ich so etwas mal lese, dann lese ich die generell auch als Ausdruck da mich das lesen auf dem Rechner immer ganz verrückt macht. Diese Ausdrucke sind bis jetzt immer in einem Ordner verschwunden (und der Ordner beim letzten Umzug auch:()
     
  9. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Moin Apfeltalker
    Ich lese auch alle Handbücher und markiere mir beim lesen alle wichtigen Stellen mit gelben Textmaker. Da findet man schnell die wichtigen Dinge. Alle Handbücher haben einen zentralen Platz. So minimiert sich der Aufwand beim Suchen.

    Gruß Kuh-Bernd
     
  10. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Ich habe mir Deine verlinkte Seite angesehen. Werde aber nicht ganz schlau aus ihr...?
     
  11. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Handbücher lese ich wenn überhaupt nur am Bildschirm (.pdf).
    Ansonsten lernt man durch Ausprobieren.

    Versuch und Irrtum.
     

Diese Seite empfehlen