Wie haltet Ihr es mit der Ordnung?

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Also langsam werde ich unruhig. Da drucke ich mir seitenweise Handbücher aus und weiß nicht mehr, wohin damit. Die meisten Handbücher landen als webarchive oder pdf im Handbuch-Ordner auf dem PowerBook, doch zum Lesen und Ausprobieren habe ich lieber gedruckt.

Wie haltet Ihr es mit der Ordnung? Ich bin kein Freund von dicken Leitzordnern, aber irgendwo müssen doch die wichtigen Handbücher griffbereit abgelegt werden.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also entweder hab ich die original Handbücher wie zb. bei Final Cut Express! Und sonst kommt halt wirklich alles in den Ordner! Es sind immer so zwischen 3 und 6 Handbüchern in einem Ordner! Da ich in der Schule gratis und schnell drucken kann, druck ich mir auch jedes Handbuch zu den Programmen, die ich häufig brauche!
Gruss risiko90
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich lese keine handbücher :)
und wenn dann nur gedruckte originalhandbücher.
weil die hab ich grad da rumliegen, dann kann man auch da reingucken.

wenn ich so überlege, die einzigen handbücher die ich jemals gelesen habe, waren die diversen handbücher meiner intel mainboards.
da muss man immer reingucken wenn man sich nen rechner zusammenbastelt und der bei dritten bootversuch immer noch nit angeht :)

ansonsten hab ich mir eigentlich nix gekauft, wo ich n handbuch für bräuchte.

und bei problemen isses internet meist hilfreicher
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich drucke mir die Dinger auch immer mal wieder aus und hefte sie in Ordnern ab.
Ich blättere lieber in Papier wenn ich da was suche. Da kann man wenigstens mit ´nem Marker die Stellen markieren die wichtig sind.

Gruß Toolman
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich habe mir TextMate geladen und die Dokumentation ausgedruckt (ohne die TextMate nicht annähernd so gut zu begreifen wäre). Jetzt suche ich einen Platz zum Aufbewahren, weil ich sicher noch einige Zeit brauche, um die Shortcuts alle zu verinnerlichen.

Bei anderen Programmen ist es ähnlich. Die schöne Schreibtischlösung habe ich noch nicht gefunden, also werden es wohl doch wieder die guten alten Ordner.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich habe mir einen Dokumenten-Ordner auf dem Server geschaffen in dem ich die div. Handbücher, Installationsmanuals und weiterführende Literatur ablege. Sogar etwas thematisch vorsortiert über Unterordner. Mittels Spotlight kann man dann zu speziellen Fragen sehr schnell aus allem die passenden Textstellen rausfinden und an Vorschau übergeben. Nur in seltenen Fällen drucke ich mir dann davon ein paar Seiten aus um sie in Ruhe zu lesen.

Gruß Stefan
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Moin

Also wenn ich so etwas mal lese, dann lese ich die generell auch als Ausdruck da mich das lesen auf dem Rechner immer ganz verrückt macht. Diese Ausdrucke sind bis jetzt immer in einem Ordner verschwunden (und der Ordner beim letzten Umzug auch:()
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Moin Apfeltalker
Ich lese auch alle Handbücher und markiere mir beim lesen alle wichtigen Stellen mit gelben Textmaker. Da findet man schnell die wichtigen Dinge. Alle Handbücher haben einen zentralen Platz. So minimiert sich der Aufwand beim Suchen.

Gruß Kuh-Bernd
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Handbücher lese ich wenn überhaupt nur am Bildschirm (.pdf).
Ansonsten lernt man durch Ausprobieren.

Versuch und Irrtum.