• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie funktioniert das mit der Tracking no.?

  • Ersteller common boy
  • Erstellt am

common boy

Gast
hallo!
habe vor 1.5 wochen ibook und ipod bestellt und gestern eine versandbestätigung bekommen.

Sehr geehrte(r) XXX

wir freuen uns, Ihnen die Versandbestätigung zu Ihrer Apple Store Bestellung schicken zu können. Ihre bestellte Ware wurde versendet und wird an Ihre Lieferadresse geliefert. Bitte bewahren Sie diese E-Mail auf. Sie enthält Ihre Web-Bestellnummer W77559XXX und Versand-/Liefernummer. Falls Sie Rückfragen haben, geben Sie bitte diese Referenznummern an.

Ihre Web-Bestellnummer lautet: W77559XXX
Ihre Liefer-Referenznummer lautet: 8025183XXX

Die voraussichtliche Lieferzeit für Ihre Bestellung beträgt 6 - 7 Tage.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um Werktage und lediglich um eine Schätzung der Lieferzeit handelt.


wie finde ich heraus, wo sich die lieferung befindet. habe die referenznummer schon bei tnt-tracking eingegeben aber es wurde nix gefunden. ist das überhaupt die richtige nummer?

danke für die hilfe.
 

Vicky

Gast
einfach bei tnt.de unter sendung verfolgen die nummer eingeben. referenznummer auswählen und track
 

common boy

Gast
danke. habs grad mal bei kühne + nagel versucht, da funktioniert die nummer. scheint wohl noch nicht in tnt händen zu sein. die nummer bleibt dann die gleiche?
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
common boy schrieb:
danke. habs grad mal bei kühne + nagel versucht, da funktioniert die nummer. scheint wohl noch nicht in tnt händen zu sein. die nummer bleibt dann die gleiche?
Doch, Apple versendet nur über TNT. Vermuttlich hast du was vergessen. Probiers mal so: geh auf die TNT-Seite (www.tnt.de), klicke dann rechts auf "Tracking", gebe dann deine Liefer-Referenznummer ein und wähle dann mal "Referenz-Nr." statt "Sendungs-Nr." aus. Dann müsste das Tracking anstandslos funktionieren.

Mit freundlichen Grüssen
d4d4
 

common boy

Gast
hallo!
habe grad mal bei kuehne+nagel tracking geschaut wo sich meine bestellung befindet. irgendwie kann ich mit den abkürzungen und den daten nichts anfangen.

da steht einmal arrived 11/9 niederlande und dann wieder irgendwas mit shanghai am 11/9. kennt sich da jemand besser aus? was bedeutet ETA und EDC?

hab mal ein bild angehängt. danke für die hilfe.
 

Anhänge

  • appletrack.gif
    appletrack.gif
    52 KB · Aufrufe: 737

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
d4d4 schrieb:
Doch, Apple versendet nur über TNT. Vermuttlich hast du was vergessen. Probiers mal so: geh auf die TNT-Seite (www.tnt.de), klicke dann rechts auf "Tracking", gebe dann deine Liefer-Referenznummer ein und wähle dann mal "Referenz-Nr." statt "Sendungs-Nr." aus. Dann müsste das Tracking anstandslos funktionieren.

Mit freundlichen Grüssen
d4d4

Wenns ein BTO-iBook ist, dann kommt es direkt aus Shanghai, d.h. dass es von Shanghai nach Arnheim von Kühne+Nagel transportiert wird und in Arnheim dann in die Hände von TNT übergeht, die es dann auch ausliefern. Dass Apple also nur über TNT liefert, ist so nicht ganz richtig.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
common boy schrieb:
hallo!
habe grad mal bei kuehne+nagel tracking geschaut wo sich meine bestellung befindet. irgendwie kann ich mit den abkürzungen und den daten nichts anfangen.

da steht einmal arrived 11/9 niederlande und dann wieder irgendwas mit shanghai am 11/9. kennt sich da jemand besser aus? was bedeutet ETA und EDC?

hab mal ein bild angehängt. danke für die hilfe.

was die einzelnen Codes genau aussagen, kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn du mich fragst, dann wird es nicht mehr lange dauern, bis du dein Book in deinen Händen hältst, denn zumindest auf dem gleichen Kontinent ist es schonmal ;)
jetzt schonmal wieder das TNT Tracking ausprobiert?
 

common boy

Gast
hmmm, tnt tracking funktioniert immer noch nicht. heute hat sich wieder einiges geändert. was bedeutet "truck arrived at final destination"? ist damit holland gemeint?

guck:
 

Anhänge

  • appletrack2.gif
    appletrack2.gif
    23 KB · Aufrufe: 416

common boy

Gast
heute ist es im tnt-tracking gelistet. hat jemand erfahrung wie lange der transport von holland nach norddeutschland dauert?

Date Time Location Status

14 Sep 2005 16:44 Arnhem Hub Consignment Received At Transit Point
14 Sep 2005 16:22 Arnhem Hub Consignment Passed Through Transit Point
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
geh' mal davon aus das du das paket morgen hast.
bei meinem mac mini dauerte der transport von holland nach österreich auch nur eine nacht.
 

feelix

Gast
ich denke auch, das päkchen kommt morgen bei dir an. bei mir stand das selbe gestern drin und heute mittag war der tnt-mann da. heute morgen stand noch was von einem anderen depot drin und dann hab ich auch gleich bei tnt angerufen. die sind saunett und haben dann auch gleich den fahrer angerufen und der hat mir dann genau gesagt, wann er bei mir sein wird! und das ganze in den tiefsten bayerischen wald! also freu dich auf morgen!!
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
feelix schrieb:
ich denke auch, das päkchen kommt morgen bei dir an. bei mir stand das selbe gestern drin und heute mittag war der tnt-mann da. heute morgen stand noch was von einem anderen depot drin und dann hab ich auch gleich bei tnt angerufen. die sind saunett und haben dann auch gleich den fahrer angerufen und der hat mir dann genau gesagt, wann er bei mir sein wird! und das ganze in den tiefsten bayerischen wald! also freu dich auf morgen!!


Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, die Leute von TNT sind echt 1a. Nicht zu vergleichen mit der häufig doch unkooperativen/unfreundlichen Post...
 

common boy

Gast
oh gott!!! ich werde heut nacht kein auge zu machen...:-D
 

common boy

Gast
es ist tatsächlich gestern gekommen. es ist so toll, dieses kleine weiße kästchen... :)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Klasse, bei mir scheint was außergewöhnliches passiert zu sein:

Beim Tracking von TNT steht unter Status: "Ausnahme" und weiter unten bei den Detailinformationen kommt dann das, was ihr auf dem Screenshot seht :/ Was heißt das?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,2 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet: