1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie formatiere ich ext2 unter os x

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von visuelldesign, 12.09.07.

  1. visuelldesign

    visuelldesign Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    11
    hallo,

    vielleicht ne blöde frage, aber wie formatiere ich denn meine ext. platte unter osx mit dem ext2 system?? such mich schon blöd...
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
  3. visuelldesign

    visuelldesign Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    11
  4. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405

    getestet?
     
  5. visuelldesign

    visuelldesign Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    11

    hatte ich schon installiert. das ist sowas wie das festplattendienstprogramm, um ext2/3 volumes bzw. partitionen zu bearbeiten. es werden auch wohl linux befehle implementiert, die dann im terminal aufgerufen werden können.

    leider ist mein versuch:

    mke2fs -j /dev/disk3

    fehlgeschlagen, mit der meldung: befehl nicht gefunden :((
     
  6. visuelldesign

    visuelldesign Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    11
    okay, der richtige befehl muss lauten:

    sudo /usr/local/sbin/ mke2fs -j /dev/disk3

    jetzt formatiert er fleissig...
     
  7. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    hali halo

    formatiere gerade meine externe in ext2 format (am pc)
    erkennt diese mein mac überhaupt ?

    bis jetzt hat er nix erkannt - kein ntfs und kein fat32

    an jedem pc läuft sie

    simon
     
  8. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    Ööh, dann wage ich zu behaupten, dass da irgendwas anderes nicht stimmt, denn fat32 ist kein problem und NTFS wird nur lesend unterstützt
     

Diese Seite empfehlen