• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie formatiere ich ext2 unter os x

visuelldesign

Golden Delicious
Registriert
09.04.06
Beiträge
11
hallo,

vielleicht ne blöde frage, aber wie formatiere ich denn meine ext. platte unter osx mit dem ext2 system?? such mich schon blöd...
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Product Description:

Enables the use of Linux Ext2 formatted hard disks, floppies, CD-ROM's, etc from within Mac OS X. Includes support for reading, writing, formatting, etc..


getestet?
 

visuelldesign

Golden Delicious
Registriert
09.04.06
Beiträge
11


hatte ich schon installiert. das ist sowas wie das festplattendienstprogramm, um ext2/3 volumes bzw. partitionen zu bearbeiten. es werden auch wohl linux befehle implementiert, die dann im terminal aufgerufen werden können.

leider ist mein versuch:

mke2fs -j /dev/disk3

fehlgeschlagen, mit der meldung: befehl nicht gefunden :((
 

visuelldesign

Golden Delicious
Registriert
09.04.06
Beiträge
11
hatte ich schon installiert. das ist sowas wie das festplattendienstprogramm, um ext2/3 volumes bzw. partitionen zu bearbeiten. es werden auch wohl linux befehle implementiert, die dann im terminal aufgerufen werden können.

leider ist mein versuch:

mke2fs -j /dev/disk3

fehlgeschlagen, mit der meldung: befehl nicht gefunden :((

okay, der richtige befehl muss lauten:

sudo /usr/local/sbin/ mke2fs -j /dev/disk3

jetzt formatiert er fleissig...
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
hali halo

formatiere gerade meine externe in ext2 format (am pc)
erkennt diese mein mac überhaupt ?

bis jetzt hat er nix erkannt - kein ntfs und kein fat32

an jedem pc läuft sie

simon
 

Dunerkahl

Gast
hali halo

formatiere gerade meine externe in ext2 format (am pc)
erkennt diese mein mac überhaupt ?

bis jetzt hat er nix erkannt - kein ntfs und kein fat32

an jedem pc läuft sie

simon
Ööh, dann wage ich zu behaupten, dass da irgendwas anderes nicht stimmt, denn fat32 ist kein problem und NTFS wird nur lesend unterstützt