Wie findet ihr den ITunes Music Store?

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi, was haltet ihr vom ITMS?
Ladet ihr da Musik, wenn ja, wie bezahlt ihr diese?
Wie funktioniert dieses click and buy, wer hat damit erfahrungen?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Willkommen im Forum hier.

Ich nutze gerne den iTunesMusicStore und ich bezahle mit meiner Kreditkarte. Meine Schwester hat sich nun dort auch angemeldet - mit Lastschrift - hat es aber noch nicht ausprobiert.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
sehr gut!

bezahlt wird mit kreditkarte...

gruß
venden
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Habe CDs lieber, finde den iTMS aber doch ganz OK für den einen oder anderen (Einzel-Track) Kauf.

Bezahle per Kreditkarte.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ich bin da auch Dante's Meinung. Wenn ich alle Lieder eines Albums haben will, kauf ich mir dann auch eher die CD. Es ist halt schon was anderes, ein schönes booklet in den Händen zu halten und die Klangqualität ist auch besser. Wenn ich aber nur bestimmte Lieder haben will, ist der ITMS schon super.
Bezahlt wird mit Kreditkarte.
 

supermario

Gast
mat2004 schrieb:
Wie funktioniert dieses click and buy, wer hat damit erfahrungen?
click&buy ist nichts anderes wie klicken und kaufen, was heißt wenn du eingloggt bist der einkauf sofort getätigt wird ohne irgendwelche bestätigungsformulare...
gibts auch im store die möglichkeit...ist aber nichts für ausversehenklicker, da man da schnell mal einen großen betrag bestellt...

der music store ist schon eine feine sache, leider gibts meine musikrichtungen dort nur begrenzt...
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
leider habe ich keine Kreditkarte, nur eine mastercard, also eine normale ec karte und mit der geht es ja glaube ich nicht. Also kommt für mich nut das click and buy verfahren in frage. Oder gibt es noch eine andere Zahlungsart? Schön wäre es per Bankeinzug, naja das wird hoffentlich irgendwann nochmal kommen.
 

Soul Monkey

Gast
Ich kaufe zwar auch nach wie vor lieber CDs als im iTMS allerdings kann man im iTMS schöner stöbern und Lieder probehören als sonstwo. (sonstwo müsste man sich z.b. den Real Player installieren um Musik probezuhören).

Toll finde ich außerdem das es im iTMS einige Alben bei uns großteils unbekannten Künstlern gibt die trotzdem um 9,99 EUR zu haben sind, während diese im Geschäft oftmals garnicht erhältlich sind oder jenseits der 20 EUR kosten. Dafür ist die Klangqualität meiner Meinung nach nicht gut genug. Das man nicht im iTMS anderer Länder einkaufen kann finde ich auch nicht kundenfreundlich, immerhin ist es mit Kreditkarte kein Problem Software im Internet zu kaufen egal wo die Firma beheimatet ist, wieso nicht auch bei Musik? Leider ist im Vergleich zum amerikanischen iTMS die Auswahl im österreichischen Store zumindest für meinen Musikgeschmack teilweise mangelhaft.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
mat2004 schrieb:
leider habe ich keine Kreditkarte, nur eine mastercard, also eine normale ec karte...
du meinst bestimmt MAESTRO, denn eine mastercard ist eine kreditkarte und wird auch bei itms akzeptiert.

maestro
mastercard

gruß
venden
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Ich finde den iTunes Music Store richtig gut, habe mir da schon einige Sachen per Click&Buy geholt. Meistens Alben von Interpreten, die hier im Laden nicht erhältlich sind oder aber zu teuer wären. Ich finde den Preis von 9,99€ pro Album nicht schlecht, die Qualität ist auch recht gut.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Soul Monkey schrieb:
...Das man nicht im iTMS anderer Länder einkaufen kann finde ich auch nicht kundenfreundlich...
...ich denke, dass das nicht von itms aus gesteuert wird, sondern von der musik industrie.

gruß
venden
 

Soul Monkey

Gast
Dann verstehe ich dieses Vorgehen nicht so ganz, die Musik Industrie (irgendwie schon ein Unding dieser Zusammenhang) ist an möglichst viel Profit interessiert, warum man dann Musik nicht in allen Ländern in CD Form oder zumindest in digitaler Form im iTMS zum Kauf zur Verfügung stellt ist da ja dann etwas kontraproduktiv.
 

Yuri-San

Gast
Ich bezahle per Click and Buy. :-D
Der Music Store selber ist einfach nur genial. Anfangs war ich eher kritisch gegenüber iTunes, mittlerweile kaufe ich meine gesamte Musik über iTunes. Seid der dritten Generation der iPods, habe ich keine Musik von CD mehr gehört. Meine alten CD´s dienen nur noch als Sicherheitskopie.
Ich finde die Qualität genial und man kann seine Musik besser archivieren! :-D
Mittlerweile gibt eine Menge Musik bei iTunes, die ich im Laden nicht kaufen kann. Mein CD-Player steht mittlerweile im Keller neben meinem Plattenspieler. ;)
 

rradke

Alkmene
Registriert
09.05.04
Beiträge
30
mat2004 schrieb:
leider habe ich keine Kreditkarte, nur eine mastercard, also eine normale ec karte und mit der geht es ja glaube ich nicht. Also kommt für mich nut das click and buy verfahren in frage. Oder gibt es noch eine andere Zahlungsart? Schön wäre es per Bankeinzug, naja das wird hoffentlich irgendwann nochmal kommen.

Natürlich kann man beim Music Store per Bankeinzug bezahlen! Das ist doch der Witz bei Click&Buy. Click&Buy ist Angebot von der Firma Firstgate. Da gibt man seine Bankeinzuginformationen ein und die buchen dann die Beträge im Auftrag von Apple ab. Eine andere renommierte Seite die Ihre Bezahlung via Click&Buy abwickelt ist z.B. heise.de (für den download von einzelnen Artikeln aus der ct).
Also, alles was man braucht ist ein Click&Buy Account und schon kann man im itms einkaufen.
 

supermario

Gast
rradke schrieb:
Natürlich kann man beim Music Store per Bankeinzug bezahlen! Das ist doch der Witz bei Click&Buy. Click&Buy ist Angebot von der Firma Firstgate. Da gibt man seine Bankeinzuginformationen ein und die buchen dann die Beträge im Auftrag von Apple ab. Eine andere renommierte Seite die Ihre Bezahlung via Click&Buy abwickelt ist z.B. heise.de (für den download von einzelnen Artikeln aus der ct).
Also, alles was man braucht ist ein Click&Buy Account und schon kann man im itms einkaufen.
du hast natürlich recht... ;)=
ich meinte 1-Click®!
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Ich Missbrauche den Musicstore nur noch zum Probehören. Da ich sowieso mehr der Albumhörer bin, kaufe ich Musik immer noch auf CD. Einzeltitelkauf für 99 Cent fände ich nur sinnvoll wenn ich das Lied auch auf einer MP3-CD benutzen könnte. Blöd ist auch, das man iVolume nicht auf die Musicstore-Titel anwenden kann.
Etliche meiner aktuellen Lieblingsbands gibt es da auch garnicht: Haggard, Garmarna, Ensiferum, Finntroll, Moonsorrow... Mit Amazon kann der Musicstore noch lange nicht mithalten.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also in meiner "Einkäufe" Liste stehen bisher genau 25 Titel. Alle bezahlt mit Firstgate, ohne Probleme.

Das ist die erste Musik die ich seit jahren wieder gekauft habe, meistens geschiet es spontan, wenn ich mal ein Lied höre welches ich haben will. Oder es sind Titel die nur auf den Singles drauf sind und nicht auf einem Album.

:)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich habe seit Mai einen Mac und habe in der Zeit 160 Titel gekauft und bin sehr zufrieden. Bezahlt wird mit Kreditkarte. Da ich noch mit einem Modem im Netz bin kaufe ich die Titel einzeln. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.
Ich war früher mit dem PC bei musikload.de, die Qualität war dort nicht besonders und teurer waren die auch. :(
Seit 2 Wochen habe ich nun auch einen iPod nano und die Zusammenarbeit mit dem Store und iTunes funktioniert genial. :-D
Und zum Preis. 99 Cent finde ich sehr in Ordnung. Wenn ich eine CD kaufe gefallen mir auf der vielleicht 4-5 Titel richtig gut, den Rest kaufe ich mit zu einem Preis von 10-18 €. Da komme ich im Store um einiges besser weg. :)
Und das Angebot. Bis auf Beatles und Stones habe ich bis jetzt fast alles gefunden.
Seit ich den Mini habe höre ich wieder wesentlich öfter Musik. :cool:
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Ich kaufe im Schweizer MusicStore ein, muss ich ja als Schweizer, dort gibt es eine Zahlungsart namens Click&Buy (über die Telefonrechnung). Gibt es so etwas auch im deutschen MusicStore?