• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie erstellt man Quicktime VRs?

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hi!

Ich würde gerne mal unser Haus komplett durchgehbar machen, soll heißen, dass jeder raum als 360° Quicktime VR zu haben ist und man einfach auf die Türen klickt um weiter zu kommen...
Wie macht man sowas?
Ich habe eine Canon Powershot AS610 und es gibt ein Panorama Programm und auch eine Software dafür, die kann aber keine Hotspots erstellen...
Welche Software empfehlt ihr für so ein vorhaben?

MfG

Plaetzchen
 

omdot

Gast
Ja, VRWorx ist zu empfehlen. Ist zwar ein wenig teuer, wenn man damit "nur" Hotspots erstellen will, aber was die Bedienung angeht, das einzige, was mich überzeugen konnte.
Allerdings wirst Du mit Deiner Kamera, die eine Brennweite von 35-140 mm aufweist, keinen wirklichen Spaß beim Erstellen der VRs haben, weil Du ja immer nur "einein Streifen" des Raumes erfassen kannst. Ein Weitwinkel- bzw. Fischaugenaufsatz wird da schon nötig sein (wenn's sowas für die Kamera gibt).



om.