1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie erstelle ich ein Widget?

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von Alejandro, 25.01.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo zusammen,
    ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Widget, mit dem ich sehen kann, welche Geräte auf meinem Router angemeldet sind und was da so für Traffic herrscht. Leider finde ich nichts passendes und so habe ich mir überlegt, das mal selbst in die Hand zu nehmen.
    Ich habe absolut Null Ahnung vom Programmieren o.ä.; könnte also ein schwieriges Unterfangen werden. Deshalb möchte ich euch um Hilfe bitten.
    Wie geht sowas, was für Voraussetzungen brauche ich, etc.?
    Gibt es Anleeitungen, an denen man sich langhangeln kann? So Schrit für Schritt am besten...
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hej KayHH,
    ui, da kommt dann ja Arbeit auf mich zu. Viel zu lernen, oder?
    Das SysStat hab ich schon, das macht nicht das, was ich will...
     
  4. bastilian

    bastilian Gast

    Das hast du richtig erkannt... viel arbeit.
    Ich schätze mal du hast ein Router gekauft, dann kannst du nich auf den Router zugreifen d.h. du hast nichts am router laufen das dir sagt wer oder was grad online ist.
    bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass das so einfach ist.
    Kurz gesagt du brauchst ein Server Programm am Router das für das Client-Programm (Widget) die informationen bereitstellt.
    Wenn du einen eigenen Router hast, sprich du hast einen alten computer und darauf ein OS laufen zb Fli4 irgendwas..., dann schreib ich gleich weiter was du machen musst
     
  5. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    @bastilian:
    Der Router ist gekauft, ja. Fritz!Box SL WLAN. Wenn ich in das konfig.prog. vom Router gehe, dann kann ich mir dort anschauen, welcher Rechner eingeloggt ist. Und darauf würde ich gerne zugreifen können.
     
  6. bastilian

    bastilian Gast

    mhm... glaub nicht, dass das so einfach ist ;) bau in dir selbst is viel einfacher und lustiger und man kann coole sachen machen hab zB schon mal welche WLAN Router auf ferngesteuerten autos gesehen die dann immer zum besten empfang für den client fahren, sprich der folgt einem find ich lustig...
     
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Allerdings ist da dann noch schwieriger zu realisieren! :)
    Da musst ja nen ganzen Roboter programmieren! :)
     

Diese Seite empfehlen