1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie erscheint ein Hörbuch in der Hörbuch-Liste?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von patrick.flechtner, 04.01.06.

  1. patrick.flechtner

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    183
    Hallo! Ich habe mir ein Hörbuch von CD in iTunes importiert. Wie kriege ich nun hin, dass es auf meinem iPod unter Hörbücher erscheint, so dass ich die Lesegeschwindigkeit anpassen kann? Gruß, Patrick
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Guckst du hier.
     
  3. patrick.flechtner

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    183
    Uhhh, da war also doch schon ein Thread dazu, hab ich schon vermutet und auch danach gesucht, aber nicht gefunden, danke!

    Dennoch Fragen:

    1a) Was bringt es, CD-Titel beim Import zu gruppieren? Das Hörbuch ist ohnehin auf mehreren CDs.
    1b) Wie stelle ich das Gruppieren ein? Nichts gefunden unter Erweitert.

    2) Muss AAC sein? Oder tuts auch MP3?



    Patrick
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    1) Gruppieren bedeutet, dass die Stücke so behandelt werden, als wäre es eins. Zumindest in der Bedienung. Intern bleiben es mehrere Dateien.

    1b) Gruppieren kann man (soviel ich weiß - über Belehrung wäre ich hier *extrem* dankbar) direkt beim Import. Wo man es genau einstellt, habe ich gerade nicht parat.

    2) Grundsätzlich können auch MP3s Audibles sein. Aber wenn du möchtest, dass die Dinger in iTunes auch unter der richtigen Rubrik angezeigt werden, dann nimm lieber AAC.
     
  5. patrick.flechtner

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    183
    OK ... gruppieren hat funktioniert, habs gefunden. ... ich mach im anderen Thread weiter, ist passender.
     

Diese Seite empfehlen