1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie erreicht man die Apple-Entscheidungsträger?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von davidbusch, 02.05.06.

  1. davidbusch

    davidbusch Gast

    Moin, moin!

    Mein PowerBook 12" leidet an Alu-Lochfraß (trotz Calgon :-D ). Die Telefon-Hotline von Apple hat einen kostenlosen Austausch abgelehnt, da die Garantiezeit schon abgelaufen sei. Da allerdings die Gewährleistungsfrist noch läuft und ich das PB direkt von Apple habe, habe ich vor einiger Zeit wegen dieses Mangels ein Fax an den Apple-Shop (Apple Store After Sales Department) geschickt und auf einem kostenlosen Tausch des Top-Cases insistiert.

    Da ich bis heute ohne jede Antwort bin, lautet meine Frage: Wie erreicht man die für Gewährleistung beim PowerBook zuständigen Entscheidungsträger bei Apple?

    Besten Dank vorab!
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  3. davidbusch

    davidbusch Gast

    @flowbike: Das ist nur zu 50 % richtig. Die Alu-Krankheit des PB haben wir seinerzeit ausführlich und lehrreich diskutiert, meine Frage nach den Entscheidungsträgern ist aber leider nicht beantwortet worden, weshalb ich jetzt nochmal gepostet habe.

    Also: Wie erreiche ich die Männer und Frauen, die die Hosen in Irland anhaben?

    Dank vorab!
     
  4. weebee

    weebee Gast

    Das würde mich auch mal interessieren. Letzendlich sollten deine Chance gut stehen, das erstetzt oder repariert zu bekommen. Nach deutschen (oder EU?)-Recht läuft die Gewählleistung nämlich zwei Jahren, wenn man nachweist, dass der Fehler von Anfang an bestand bzw. dass der Hersteller Mist gebaut hat. Dieser Nachweis sollte aufgrund der Häufigkeit ja kein Problem sein. Insofern könnte man sogar einen Anwalt beauftragen.
     
  5. Kill_Bill

    Kill_Bill Gast

    Apple taugt nix - kauf Dir was Anständiges
     
  6. AcidDemon

    AcidDemon Gast

    Wao, welch ein sinnvoller und wohl überlegter Post....
     
  7. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Jaaa, zeigs uns! Mach uns fertig! Zeig uns was ein richtiger Computer ist! :)
     
  8. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ungefähr das hab ich jetzt grad gelesen...

    @Kill_Bill: Was soll er denn sonst kaufen, wenn nicht Apple?
     
  9. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206

    Vielleicht was mit Intel-CPU wo Windows drauf läuft :p
     
  10. davidbusch

    davidbusch Gast

    Also: Ich würde trotz "Lochfraß" eigentlich nicht zu Windows zurückwollen...!

    Aber: Wie erreicht man denn nun die Brüder und Schwestern mit den Sternen auf der Schulter in Irland? Hinfahren finde ich grad blöd und mein Fax an das "Apple Store After Sales Department" blieb (bislang) ohne jede Reaktion.
     
  11. davidbusch

    davidbusch Gast

    Habe gerade noch einmal bei Apple-Care angerufen, habe erfahren, dass mein Fax offenbar verloren gegangen ist und bin dann wohl eine Hierarchie-Ebene hoch gestellt worden.

    Habe die persönliche Email einer Mitarbeiterin bekommen und bin guten Mutes, dass es nun doch noch etwas wird mit dem CS-Code.

    Habe nämlich eigentlich keine Lust, Apfel-Deutschland auf Mangelgewährleistung zu verklagen. Man klagt ja schließlich auch nicht gegen seine Eltern...:-D :-D :-D
     

Diese Seite empfehlen