• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie erreicht man die Apple-Entscheidungsträger?

  • Ersteller davidbusch
  • Erstellt am

davidbusch

Gast
Moin, moin!

Mein PowerBook 12" leidet an Alu-Lochfraß (trotz Calgon :-D ). Die Telefon-Hotline von Apple hat einen kostenlosen Austausch abgelehnt, da die Garantiezeit schon abgelaufen sei. Da allerdings die Gewährleistungsfrist noch läuft und ich das PB direkt von Apple habe, habe ich vor einiger Zeit wegen dieses Mangels ein Fax an den Apple-Shop (Apple Store After Sales Department) geschickt und auf einem kostenlosen Tausch des Top-Cases insistiert.

Da ich bis heute ohne jede Antwort bin, lautet meine Frage: Wie erreicht man die für Gewährleistung beim PowerBook zuständigen Entscheidungsträger bei Apple?

Besten Dank vorab!
 

davidbusch

Gast
@flowbike: Das ist nur zu 50 % richtig. Die Alu-Krankheit des PB haben wir seinerzeit ausführlich und lehrreich diskutiert, meine Frage nach den Entscheidungsträgern ist aber leider nicht beantwortet worden, weshalb ich jetzt nochmal gepostet habe.

Also: Wie erreiche ich die Männer und Frauen, die die Hosen in Irland anhaben?

Dank vorab!
 

weebee

Gast
Das würde mich auch mal interessieren. Letzendlich sollten deine Chance gut stehen, das erstetzt oder repariert zu bekommen. Nach deutschen (oder EU?)-Recht läuft die Gewählleistung nämlich zwei Jahren, wenn man nachweist, dass der Fehler von Anfang an bestand bzw. dass der Hersteller Mist gebaut hat. Dieser Nachweis sollte aufgrund der Häufigkeit ja kein Problem sein. Insofern könnte man sogar einen Anwalt beauftragen.
 

Kill_Bill

Gast
davidbusch schrieb:
Moin, moin!

Mein PowerBook 12" leidet an Alu-Lochfraß (trotz Calgon :-D ). Die Telefon-Hotline von Apple hat einen kostenlosen Austausch abgelehnt, da die Garantiezeit schon abgelaufen sei. Da allerdings die Gewährleistungsfrist noch läuft und ich das PB direkt von Apple habe, habe ich vor einiger Zeit wegen dieses Mangels ein Fax an den Apple-Shop (Apple Store After Sales Department) geschickt und auf einem kostenlosen Tausch des Top-Cases insistiert.

Da ich bis heute ohne jede Antwort bin, lautet meine Frage: Wie erreicht man die für Gewährleistung beim PowerBook zuständigen Entscheidungsträger bei Apple?

Besten Dank vorab!

Apple taugt nix - kauf Dir was Anständiges
 

AcidDemon

Gast
Wao, welch ein sinnvoller und wohl überlegter Post....
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
davidbusch schrieb:
Moin, moin!

Mein PowerBook 12" leidet an Alu-Lochfraß (trotz Calgon :-D ). Die Teflon-Hotline von Apple hat einen kostenlosen Abtauch abgelehnt, da die Garantiezeit schon ausgelaufen sei.
Ungefähr das hab ich jetzt grad gelesen...

@Kill_Bill: Was soll er denn sonst kaufen, wenn nicht Apple?
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
hochstammapfel schrieb:
Ungefähr das hab ich jetzt grad gelesen...

@Kill_Bill: Was soll er denn sonst kaufen, wenn nicht Apple?


Vielleicht was mit Intel-CPU wo Windows drauf läuft :p
 

davidbusch

Gast
Also: Ich würde trotz "Lochfraß" eigentlich nicht zu Windows zurückwollen...!

Aber: Wie erreicht man denn nun die Brüder und Schwestern mit den Sternen auf der Schulter in Irland? Hinfahren finde ich grad blöd und mein Fax an das "Apple Store After Sales Department" blieb (bislang) ohne jede Reaktion.
 

davidbusch

Gast
Habe gerade noch einmal bei Apple-Care angerufen, habe erfahren, dass mein Fax offenbar verloren gegangen ist und bin dann wohl eine Hierarchie-Ebene hoch gestellt worden.

Habe die persönliche Email einer Mitarbeiterin bekommen und bin guten Mutes, dass es nun doch noch etwas wird mit dem CS-Code.

Habe nämlich eigentlich keine Lust, Apfel-Deutschland auf Mangelgewährleistung zu verklagen. Man klagt ja schließlich auch nicht gegen seine Eltern...:-D :-D :-D