• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie eine Seite zurück/vor mit der Mighty Maus?

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Kann man die Mighty Maus dazu bringen in einem Browser Safari/Firefox per Mausklick eine Seite vor oder zurück zu springen?

Oder gibt es da eine elegante Variante mit der Tastatur?

Irgendwie nervt es mich ständig in der Menüleiste klicken zu müssen beim Browsen... fühle mich da etwas ins Mittelalter zurück versetzt...

mfg elLobo
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Apfle tast halten + Pfeiltasten links und rechts. Geht zumindets im Safari
 

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Danke für den Tip!

Aber mit der Mighty Maus geht sowas wohl nicht, oder?
 

elLobo

Tokyo Rose
Registriert
03.10.06
Beiträge
68
Danke für den Tip mit den Gestures... gibt es auch für den Firefox... Toll!

mfg elLobo
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
<edit> Ups ups ups ... da habe ich die Frage wohl mal wieder gruendlich missverstanden ... hab' gedacht, es ginge darum, einen Tab nach rechts oder links zu springen. Sorry, ich lass' das Folgende jetzt aber (gegraut) trotzdem drin, falls es wem was nuetzt ;) </edit>

Maus ueber die Tabs bewegen und mal das Rollkuegelchen rauf- und runterrollen ... das geht aber, glaube ich, auch mit weniger maechtigen Maeusen. (Oder ist das jetzt ein Feature von Safari Stand oder Saft?).

Tastenkuerzel in Safari ist uebrigens Apfel-Umschalt + rechts/links-Pfeiltaste. Ohne Umschalt geht's zur vorigen/naechsten angesurften Seite.