Wie eine HP auf .mac account umleiten?

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Mitglied seit
18.04.07
Beiträge
454
Dazu benötigst du mindestens einen minimalen Speicherplatz von etwa 100KB bei deinem Domainanbieter - wenn er dir nicht die Möglichkeit einer Weiterleitung über ein Web-Interface anbietet.

Auf diesen Speicherplatz legst du eine index.html oder index.php mit folgendem Inhalt:

entweder Weiterleitung über den Header:

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=deine .Mac-Url">


über PHP:

<?php header('Location: http://deine .Mac-Url'); ?>

oder über eine .htaccess-Datei:

Redirect permanent /file.html http://www.domain.de/rubrik/file.html

oder per JavaSript:

<script type="text/javascript">
<!--
window.location.href = "redirect.shtml";
//-->
</script>
 

m00gy

Gast
Normalerweise müsste man doch im Webfrontend des Domain-Anbieters einstellen können, wohin die Domain verweisen soll, oder?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
07.12.06
Beiträge
1.139
Warum lässt du dann nicht einfach auf die .mac Adresse weiterleiten?
Aja, Frage zur Page...warum lässt du den Betrachter 2x das gleiche Hintergrundbild mit je fast 800kb laden? Eins würd reichen oder? ;)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
30.11.06
Beiträge
1.243
Ups stimm hab ich gerade geändert?
ka ich weiß nicht auf was für eine .Mac addresse weil wenn ich die oben gennante eingebe kommt nix.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
30.11.06
Beiträge
1.243
Also wenn ich die domain Oben anklicke ja aber wenn ich sie in die weiterleitung eintrage nicht.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
07.12.06
Beiträge
1.139
Mhm, aber er wird doch schon direkt auf die Index-Seite geleitet...alles komisch heute :D
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
07.12.06
Beiträge
1.139
Entweder bin ich blöd, oder da funktioniert die Weiterleitung..aber auf ne andere Seite als eben. Oder hast du's Design geändert?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
30.11.06
Beiträge
1.243
aso das ist di edomain von dem hoster der anderen HP das 5gbfree die ist nicht von mir aber auf die kann ich auch nicht weiterleiten.
ICh wollte damir nur ausschließen das es am .Mac liegt.
 

nomos

Borowinka
Mitglied seit
22.12.03
Beiträge
7.721
Sag mal, ist deine www.just-different.at überhaupt schon scharf geschaltet? Die ist ja nicht mal an-pingbar. Kommt nur "Host unknown".

Da liegt das Problem irgendwo anders....

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

macapple01

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
30.11.06
Beiträge
1.243
OK jetzt geht es die dürften die domain erst heute freigeschaltet haben