1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie ein word-doc in pdf konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Shebsl, 23.04.06.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hi,

    wie konvertiere ich ein Word-Dokument in ein PDF? Den vollen Acrobat hab ich.

    Gruß.
     
  2. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    du kannst einfach auf Drucken gehen und links unten den Button PDF anklicken. Dann kannst du die Datei als PDF abspeichern.

    Gruß DäHNI
     
  3. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    hab ich schon probiert, da kommt immer die Fehlermeldung: "PDFMaker konnte den Adobe PDF Printer nicht finden. Installieren sie ihn." Oder so.
    Ja, aber wie denn?
     
  4. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    ok. den Printer hab ich jetzt installiert. Jetzt kommt allerdings ne neue hübsche Fehlermeldung: "PDF Maker konnte nicht alle erforderlichen Komponenten finden. Starten sie Acrobat neu" oder so.
    Woran liegt das?
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Shebsl,

    das geht doch alles out of the box ohne etwas zu installieren. Welches System und welches Word hast du denn?


    Gruss KayHH
     
  6. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    dacht ich auch, dass das ohne weiteres geht.
    hab office 2004 für mac (neuestes update) und acrobat 6.0.2.
    keinen drucker installiert, nur eben den pdf-printer... und da kommt immer die doofe meldung.
     
  7. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    hast Du wirklihc den Knopf unten links im Druckdialog benutzt (der sich dann verrückterweise als Pop-up-Menü entpuppt).
     
  8. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    ja super! Danke! hat funktioniert.

    Gruß, Shebsl.
     

Diese Seite empfehlen