wie ein word-doc in pdf konvertieren?

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

wie konvertiere ich ein Word-Dokument in ein PDF? Den vollen Acrobat hab ich.

Gruß.
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

du kannst einfach auf Drucken gehen und links unten den Button PDF anklicken. Dann kannst du die Datei als PDF abspeichern.

Gruß DäHNI
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
hab ich schon probiert, da kommt immer die Fehlermeldung: "PDFMaker konnte den Adobe PDF Printer nicht finden. Installieren sie ihn." Oder so.
Ja, aber wie denn?
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
ok. den Printer hab ich jetzt installiert. Jetzt kommt allerdings ne neue hübsche Fehlermeldung: "PDF Maker konnte nicht alle erforderlichen Komponenten finden. Starten sie Acrobat neu" oder so.
Woran liegt das?
 

KayHH

Gast
Moin Shebsl,

das geht doch alles out of the box ohne etwas zu installieren. Welches System und welches Word hast du denn?


Gruss KayHH
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
dacht ich auch, dass das ohne weiteres geht.
hab office 2004 für mac (neuestes update) und acrobat 6.0.2.
keinen drucker installiert, nur eben den pdf-printer... und da kommt immer die doofe meldung.
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
hast Du wirklihc den Knopf unten links im Druckdialog benutzt (der sich dann verrückterweise als Pop-up-Menü entpuppt).
 

KayHH

Gast
Word%20-%20Als%20pdf%20drucken.png
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
ja super! Danke! hat funktioniert.

Gruß, Shebsl.