Wie DVD finalisieren am Mac

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Habe eine DVD aus meinem DVD Recorder. Leider ist sie nicht finalisiert.Der DVD Recorder liest sie nicht mehr wegen leichten Kratzer.
Der Mac liest die DVD zwar, kann sie aber nicht nutzen weil nicht Finalisiert.
Typ DVD-RW

Wie kann ich die DVD am MAC finalisieren ?:eek:
 

Terminal

Gast
Geht leider nur mit dem Recorder mit dem aufgenommen wurde. Die DVD ist seit der Aufnahme softwaretechnisch auf den Recorder abgestimmt. Du mußt es damit versuchen, kleinere Kratzer sollten dabei nicht das Problem sein. Es gibt aber zahlreiche Rohlinge die schon von Anfang an einen Fehler aufweisen und deshalb unbrauchbar sind.

Man sollte eine Finalisierung auch stets nach dem Brennen der DVD vornehmen und nicht so lange damit warten. Sammeln bis die DVD voll ist - ist zwar eine schöne Sache, hat aber den Nachteil dass dann oft eine Finalisierung nicht mehr möglich ist. Das hat zur Folge, dass man zwar alle Filme noch mit dem Recorder anschauen kann, mit einem anderen Player oder Computer jedoch nicht.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Und genau das habe ich gemacht.Habe von MDR ca. 30 Sandmann Folgen für meine Tochter gesammelt.Schaut die LAra so gerne.Wie soll ich ihr das erklären, das nach der letzten Folge alle Sandmänner für immer schlafen gegangen sind ???

Nehme seit heute neu auf DVD-R auf, und hoffe damit mehr Glück zu haben.
Mir sagte mal jemand, ich soll nur blaue DVD nehmen.Damit kommt ein Recorder am besten klar.
 

Terminal

Gast
Ich empfehle DVD-R von Sony oder Verbatim. Sind zwar nicht besonders billig, aber verlässlich. Und merkwürdiger Weise alle blau.