1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

wie die Xtools deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Lars2, 15.01.06.

1. Lars2

Lars2 Tokyo Rose

Hach, schon nett was man so auf der 10.4. DVD findet, hab mir mal die developer-tools installiert nachdem mich bei mac-tv die Screensaverherstellung fasziniert hat. Anschliessend hab ich dann gemerkt das zum einen 1 GB Plattenplatz weg war (jaja, man soll halt genauer schauen wenn man was installiert), zum anderen mach ich das letztendlich eh nicht, viel zu zeitaufwendig.

Hab auch die uninstall-devtools.pl unter developer/tools gefunden aber was mach ich damit um den Kram wieder von der Platte zu schmeissen?

Meiner Meinung nach logisch und einfach wäre, die Datei einfach ins Terminal zu ziehen... da passiert aber dann nicht das was ich erwarte sondern das es mit root permissions laufen soll. Jetzt frag mich mal einer wie ich die da reinbekomme :)

Danke

2. Squart

Squart Pomme Etrangle

Eigentlich nicht schwer: Gebe "sudo " ins Terminal ein, ziehe dann die Datei dahinter hin und drücke bestätigen. Danach musst du deinen Admin-Passwort eingeben. Dies war es dann auch schon.

Gruß
    Squart

3. Lars2

Lars2 Tokyo Rose

Dankeschön.

Diese Seite empfehlen