• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie die iPod Festplatte überprüfen?

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo liebe Community

Ich hab ne Frage, die mir hier sicherlich ein versierter Benutzer beantworten kann.

Da in letzter Zeit mein iPod so kleine Macken hat - er bleibt bei einem Lied immer mal wieder hängen, versucht dann das Lied die ganze Zeit von der HD zu lesen und lutscht so den Akku richtig schnell leer - und auch schon einmal im Menü richtig abgestürzt ist, wollte ich fragen, wie ich die im iPod verbaute Festplatte übeprüfen kann.

Mit dem Festplatten-Dienstprogramm kann ich offenbar nur eine kleine Analyse durchführen, keine Oberflächenanalyse. Da die MP3-Dateien aber alle problemlos auf meinem iBook abgespielt werden können, schließe ich schlecht gecodete (argh, schlimmes Deutsch, ich weiß) Dateien mal aus. Bleibt also die HD zu überprüfen... nur wie?

Viele Grüße und vielen Dank für hilfreiche Tipps,
Leonardo
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ca 4 sec Menü & Select Button drücken
dann Zurück und Select Button
dann kommt man in den Diagnose Modus
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo
Äh gut. Danke erst einmal für den Tipp. Jetzt hänge ich bei der FireWire Diagnose (zumindest glaube ich das, da er mich auffordert, FW zu pluggen) Ich hab doch gar kein FireWire hier! Argh. Wie komme ich zum nächsten Diagnosepunkt? :eek:
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Ok, hab doch noch ein FireWire kabel gefunden, was ich ans Dock anschließen konnte. Aber nu bin ich durch alle Diagnosen durch und hab immer noch keine Oberflächenanalyse durchgeführt. Der Hardwaretest jedenfalls hat die Festplatte in so ungefähr 5-10 Sekunden durchgecheckt, würde mich wundern, wenn man in der Zeit 30 GB Festplattenspeicher echt prüft.

Ich werd das Ding morgen wohl einfach mal bei meinem Applehändler meines Vertrauens vorstellen und ihn um eine Diagnose bitten.

Danke für eure Mühen!
Der Diagnose-Modus ist echt krass, ich hätte nicht gedacht, dass der iPod sowas eingebaut hat.

Viele Grüße,
Leonardo