1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie die "bit rate" aus iTunes rausfinden?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von atomfried, 09.03.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo leute!

    ich habe mal das Funktionsverzeichnis von iTunes geöffnet. Leider gibt es zu den einzelnen Befehlen kein Anwendungsbeispiel. Also da steht z.B.

    --------
    track n [inh. item] : playable audio source

    elements
    contains artworks; contained by playlists.

    properties
    album (Unicode text) : the album containing the track
    artist (Unicode text) : the artist/source of the track
    bit rate (integer, r/o) : the bit rate of the track (in kbps)
    --------

    also wie spreche ich jetzt z.B. die "bit rate" an? so funktionierte es leider nicht:

    tell application "iTunes"
    bit rate
    end tell


    danke schonmal!
     
  2. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic Macoun

    Dabei seit:
    05.06.05
    Beiträge:
    122
    z.B. mit...

    Code:
    tell application "iTunes"
    	say "we have a bitrate of " & bit rate of the current track
    end tell
    
    Dir das sagen zu lassen ist vielleicht nicht, was Du willst, aber nun weisst Du erstmal, wie Du an die Bitrate rankommst ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    danke!

    so geht das also!
     

Diese Seite empfehlen