1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie (de)-installiert man eine SW manuell ?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von künstler, 07.02.06.

  1. künstler

    künstler Gast

    Hi,

    ich frage mich, wie ich eine SW manuell deinstallieren, bzw. auch installieren kann ?

    Ich habe folgendes konkretes Problem:
    Beim download eines neuen MSN-Messenger's versucht mein Mac dieses neue File mit dem Skrip-Editor zu öffnen (ich weiss nicht wie diese Default-einweisung zu stande kam). Ich bekomme also immer die Fehlermeldung, dass dieser Skript-Editor das gwünschte File nicht aufkriegt (äääh - logisch).

    Jedenfalls weiss ich nun nicht, wie ich das File zur Installation mit entsprechender Anwendung zur Installation zwingen kann. Gibt es da eine Lösung ??

    Wenn ich den File-namen ändere, dann versucht der Mac nicht das File mit dem Default Skript-Editor zu öffnen, sondern fragt noch höflicherweise nach einer geeigneten Application. Aber eben - WELCHE ??

    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    Gruss
    künstler
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Versuchs mal mit dem Installationsprogramm in Dienstprogramme.
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    was hast Du da genau heruntergeladen?
     
  4. künstler

    künstler Gast

    schlingel: Ich habe den MSN Messenger 5.0 heruntergeladen.
    Dante101: wo finde ich dieses Programm (benutze die englische Version)
     
    #4 künstler, 07.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.06

Diese Seite empfehlen