• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie (de)-installiert man eine SW manuell ?

  • Ersteller künstler
  • Erstellt am

künstler

Gast
Hi,

ich frage mich, wie ich eine SW manuell deinstallieren, bzw. auch installieren kann ?

Ich habe folgendes konkretes Problem:
Beim download eines neuen MSN-Messenger's versucht mein Mac dieses neue File mit dem Skrip-Editor zu öffnen (ich weiss nicht wie diese Default-einweisung zu stande kam). Ich bekomme also immer die Fehlermeldung, dass dieser Skript-Editor das gwünschte File nicht aufkriegt (äääh - logisch).

Jedenfalls weiss ich nun nicht, wie ich das File zur Installation mit entsprechender Anwendung zur Installation zwingen kann. Gibt es da eine Lösung ??

Wenn ich den File-namen ändere, dann versucht der Mac nicht das File mit dem Default Skript-Editor zu öffnen, sondern fragt noch höflicherweise nach einer geeigneten Application. Aber eben - WELCHE ??

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Gruss
künstler
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Versuchs mal mit dem Installationsprogramm in Dienstprogramme.
 

künstler

Gast
schlingel: Ich habe den MSN Messenger 5.0 heruntergeladen.
Dante101: wo finde ich dieses Programm (benutze die englische Version)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: