• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Daten vom Ipod über Itunes an Nike+ schicken?

  • Ersteller Merlin28
  • Erstellt am

Merlin28

Gast
Hallo,

ich habe mir gerade einen Ipod Nano gekauft, um damit das Nike+ zu nutzen. Ich habe auch alles so weit hinbekommen, nur frage ich mich über Itunes mich bei Nike+ einlogge bzw. die Daten schicke. In der Anleitung steht, ich solle bei Itunes (7.2) das Ipod Symbol anklicken (welches und wo ist es zu finden?) und dann "Mein nikeplus.com öffnen". Diese Optionen kann ich, wie gesagt, nicht finden. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal,
Merlin
 

Merlin28

Gast
Ich habe es bis jetzt auch nur versucht, ohne bereits das SportKit benutzt zu haben. Wahrscheinlich geht es dann ganz easy oder?
 

breadthrower

Empire
Registriert
22.03.07
Beiträge
89
Klar, du brauchst das Sportkit dafür dann erscheint in Itunes eine Registerkarte mit "nike+Ipod"
 

mastix

Tokyo Rose
Registriert
05.11.06
Beiträge
71
Hier habe ich auch mal eine Frage dazu... laut den Videos auf der Nike+ Seite soll es möglich sein, seine Daten für den Nike+ Account in iTunes einzutragen (ipod Assistent soll sich beim ersten benutzen öffnen)... das ist bei mir nicht möglich... wo kann ich das eintragen?
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Ich habe mit angestecktem Nike+ Empfänger und Sensor im Schuhe 2 Läufe absolviert. In iTunes wird dies auch angezeigt. Ich hatte vor einiger Zeit mal meine Account Daten von der Nikeplus.com Homepage in iTunes eingegeben. Wenn ich aber jetzt auf Synchronisieren bzw. Trainingsdaten an nikeplus.com senden gehe, dann synchronisiert er zwar aber mein nikeplus.com account zeigt an, dass keine Läuft aktualisiert wurden.
Woran kann das liegen?
Würde gerne - nur zur Sicherheit das es auch die richtigen Daten sind - in iTunes nochmal meine Accountdaten von nikeplus.com eingeben. Wo kann ich das nun nachträglich noch machen?
 

Paysie

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
15
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe soweit ich weiss nie meine Daten in iTunes eingegeben. Hatte mir nen Account bei nikeplus.com angelegt mit derselben Email wie im iTunes Store und dachte irgendwie, dass er die daten dann automatisch dorthin sendet, aber anscheinend sendet er meine Trainingsdaten nun ins Niemandsland... Jedenfalls sendet er, aber seit Tagen wird in meinem nikeplus.com Account nix angezeigt.
Wo kann man denn seine Daten in iTunes nun ansehen/eingeben? So wie es in dem Video beschrieben wurde??
Beste Grüße
 

Paysie

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
15
Nike+ und iTunes

Hallo,

ich habe bisher schon einige Läufe mit dem Nike+ Sensor absolviert. Da Firefox bisher mein Standarbrowser war, habe ich es nicht hingekriegt, die Nike+ Seite zu öffnen und meine Trainingsdaten dort in meinem Account abzuspeichern, obwohl er sie nach jedem Lauf synchronisiert hat. Dann habe ich auf IE umgestellt und plötzlich konnte ich meinen letzten Lauf in meinem nike+ Account abspeichern.
Nun habe ich nur das Problem, dass meine bisherigen Läufe dort nicht gespeichert sind...
Wie bekomme ich die nachträglich noch in den Account? Muss ich dazu den iPod erst wiederherstellen oder sowas?
Viele Grüße
 

Paysie

Granny Smith
Registriert
28.01.09
Beiträge
15
Ich habe die Lösung: ihr müsst den IE als Standarbrowser (Firefox öffnet die Seite bei mir nicht) festlegen. Am besten vorher schon die nikeplus.com Seite geöffnet haben und eingeloggt sein. Dann synchronisiert ihr nach einem absolvierten Lauf und öffnet die Seite per iTunes. Dann habt ihr die Möglichkeit den Lauf zu speichern in eurem nikeplus.com Account. Leider waren bei mir die vorherigen Läufe nicht in meinem Account. Weiss noch nicht, wie ich die da noch rein kriege...
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Mhh... IE auf einem Mac könnte schwierig werden. Lösung für mich also nicht praktikabel.