1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie Daten vom Ipod über Itunes an Nike+ schicken?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Merlin28, 11.06.07.

  1. Merlin28

    Merlin28 Gast

    Hallo,

    ich habe mir gerade einen Ipod Nano gekauft, um damit das Nike+ zu nutzen. Ich habe auch alles so weit hinbekommen, nur frage ich mich über Itunes mich bei Nike+ einlogge bzw. die Daten schicke. In der Anleitung steht, ich solle bei Itunes (7.2) das Ipod Symbol anklicken (welches und wo ist es zu finden?) und dann "Mein nikeplus.com öffnen". Diese Optionen kann ich, wie gesagt, nicht finden. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke schonmal,
    Merlin
     
  2. Merlin28

    Merlin28 Gast

    Ich habe es bis jetzt auch nur versucht, ohne bereits das SportKit benutzt zu haben. Wahrscheinlich geht es dann ganz easy oder?
     
  3. breadthrower

    breadthrower Empire

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    89
    Klar, du brauchst das Sportkit dafür dann erscheint in Itunes eine Registerkarte mit "nike+Ipod"
     
  4. mastix

    mastix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    71
    Hier habe ich auch mal eine Frage dazu... laut den Videos auf der Nike+ Seite soll es möglich sein, seine Daten für den Nike+ Account in iTunes einzutragen (ipod Assistent soll sich beim ersten benutzen öffnen)... das ist bei mir nicht möglich... wo kann ich das eintragen?
     
  5. jota

    jota Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    77
    Ich habe mit angestecktem Nike+ Empfänger und Sensor im Schuhe 2 Läufe absolviert. In iTunes wird dies auch angezeigt. Ich hatte vor einiger Zeit mal meine Account Daten von der Nikeplus.com Homepage in iTunes eingegeben. Wenn ich aber jetzt auf Synchronisieren bzw. Trainingsdaten an nikeplus.com senden gehe, dann synchronisiert er zwar aber mein nikeplus.com account zeigt an, dass keine Läuft aktualisiert wurden.
    Woran kann das liegen?
    Würde gerne - nur zur Sicherheit das es auch die richtigen Daten sind - in iTunes nochmal meine Accountdaten von nikeplus.com eingeben. Wo kann ich das nun nachträglich noch machen?
     
  6. jota

    jota Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    77
    Kann mir keiner helfen?
     
  7. Paysie

    Paysie Granny Smith

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    15
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe soweit ich weiss nie meine Daten in iTunes eingegeben. Hatte mir nen Account bei nikeplus.com angelegt mit derselben Email wie im iTunes Store und dachte irgendwie, dass er die daten dann automatisch dorthin sendet, aber anscheinend sendet er meine Trainingsdaten nun ins Niemandsland... Jedenfalls sendet er, aber seit Tagen wird in meinem nikeplus.com Account nix angezeigt.
    Wo kann man denn seine Daten in iTunes nun ansehen/eingeben? So wie es in dem Video beschrieben wurde??
    Beste Grüße
     
  8. Paysie

    Paysie Granny Smith

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    15
    Nike+ und iTunes

    Hallo,

    ich habe bisher schon einige Läufe mit dem Nike+ Sensor absolviert. Da Firefox bisher mein Standarbrowser war, habe ich es nicht hingekriegt, die Nike+ Seite zu öffnen und meine Trainingsdaten dort in meinem Account abzuspeichern, obwohl er sie nach jedem Lauf synchronisiert hat. Dann habe ich auf IE umgestellt und plötzlich konnte ich meinen letzten Lauf in meinem nike+ Account abspeichern.
    Nun habe ich nur das Problem, dass meine bisherigen Läufe dort nicht gespeichert sind...
    Wie bekomme ich die nachträglich noch in den Account? Muss ich dazu den iPod erst wiederherstellen oder sowas?
    Viele Grüße
     
  9. Paysie

    Paysie Granny Smith

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    15
    Ich habe die Lösung: ihr müsst den IE als Standarbrowser (Firefox öffnet die Seite bei mir nicht) festlegen. Am besten vorher schon die nikeplus.com Seite geöffnet haben und eingeloggt sein. Dann synchronisiert ihr nach einem absolvierten Lauf und öffnet die Seite per iTunes. Dann habt ihr die Möglichkeit den Lauf zu speichern in eurem nikeplus.com Account. Leider waren bei mir die vorherigen Läufe nicht in meinem Account. Weiss noch nicht, wie ich die da noch rein kriege...
     
  10. jota

    jota Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    77
    Mhh... IE auf einem Mac könnte schwierig werden. Lösung für mich also nicht praktikabel.
     

Diese Seite empfehlen