1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Dateien kopieren und ggf. bereits bestehende überspringen lassen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tikki, 07.05.06.

  1. tikki

    tikki Gast

    Ich habe manchmal viele Daten von einem Ordener in den anderen Ordner zu kopieren und möchte gerne bei bereits existierenden Dateien diese überspringen beim Kopieren. Der Finder fragt ja lediglich, ob ich diese überschreiben möchte oder abbrechen. Ich würde diese lediglich gerne überspringen.

    Geht das?
    Wenn es der Finder nicht kann, gibt es da ein Tool?
     
  2. tikki

    tikki Gast

    Sorry, sehe grad, dass Tiger genau diese Option „überspringen” bietet ... thx
     
  3. Hairfeti

    Hairfeti Gast

    Nein, so ohne weiteres nicht.

    Weil - es kam schon vor, daß mehrere Dateien einen identischen Namen trugen, es sich dennoch dabei um unterschiedliche Dateien handelte. Dabei würdest du praktisch eine Datei davon überschreiben.

    Aber "Überspringen" ist ja vielleicht eine Möglichkeit für dich wie du schon sagtest.

    Ein Tool dafür wäre vielleicht der Finder-Ersatz Path Finder von:

    C O C O A T E C H

    1238 7th St.
    Santa Monica, CA 90401
    www.cocoatech.com
     
    #3 Hairfeti, 07.05.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.06

Diese Seite empfehlen