• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Dateien kopieren und ggf. bereits bestehende überspringen lassen?

tikki

Gast
Ich habe manchmal viele Daten von einem Ordener in den anderen Ordner zu kopieren und möchte gerne bei bereits existierenden Dateien diese überspringen beim Kopieren. Der Finder fragt ja lediglich, ob ich diese überschreiben möchte oder abbrechen. Ich würde diese lediglich gerne überspringen.

Geht das?
Wenn es der Finder nicht kann, gibt es da ein Tool?
 

tikki

Gast
Sorry, sehe grad, dass Tiger genau diese Option „überspringen” bietet ... thx
 

Hairfeti

Gast
Nein, so ohne weiteres nicht.

Weil - es kam schon vor, daß mehrere Dateien einen identischen Namen trugen, es sich dennoch dabei um unterschiedliche Dateien handelte. Dabei würdest du praktisch eine Datei davon überschreiben.

Aber "Überspringen" ist ja vielleicht eine Möglichkeit für dich wie du schon sagtest.

Ein Tool dafür wäre vielleicht der Finder-Ersatz Path Finder von:

C O C O A T E C H

1238 7th St.
Santa Monica, CA 90401
www.cocoatech.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: