• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Connecte ich mich zu meinem Arcor Home Laufwerk?

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
Hallo zusammen,

bin neu in der Applewelt und will mich nun auf meinem ftp://home.arcor.de/ einloggen.
Komme aber mit dem Appledialog gar nicht zu dem Anmeldefenster, wo ich Benutzername und PW eingeben kann.

Brauche unbedingt Hilfe bei der Verbindung...hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der Arcor Private Homepage?

Gruss,

matador
 

andi*h

Gast
hello,

hast du's über den finder (apfel+k) versucht?
dieser kann eh nur lesen aber leider nicht schreiben...

für ftp-geschichten kann ich dir cyberduck empfehlem. ist free-/donationware und läuft auch super!

btw. mit arcor private hompages kenn' ich mich leider garnicht aus..

lg, andi
 

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
Sers,

jo mit Apfel + k hab ich es versucht, leider ohne Erfolg!

Cyperduck is spitzenmäßig. Läuft alles wie gewollt. Das Tool is ja sogar schon als Uni. Bin.
erhältlich.

Oh mann, das macht so fett Spass mit dem iMac zu arbeiten...:p

Gruss,

matador
 

andi*h

Gast
hello,

schön zu hören!
weiterhin viel spass mit deinem mac ;)

lg, andi
 

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
Jetzt fehlt mir für heute nur noch ein cooles Tool mit dem man XML Files Dokumentieren kann.
Am besten mit Syntax Highlights, da ich für Podcasts so einiges entwickeln will...

Hat hier evtl. noch jemand nen Tip?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo und herzlich willkommen, Matador!

Für alles, was Software betrifft, kann ich Dir nur die Sammlung ans Herz legen, die "Wissende" Mac-User hier im Forum abgelegt haben:
zur Sammlung
Darin findest du jede Menge Empfehlungen und Links zu guter Open-Source und professional-Software. Darunter befinden sich auch mehrere exzellente Text-Editoren.
Gerade als neuer Mac-Besitzer findest Du dort eine Menge Anregungen.

Lieben Gruß
Nathea