• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bringt ihr Ordnung in die Menge an Musik

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 80GB iPods. Und ich habe soviel Musik um das Ding fast voll zu kriegen.
Jetzt frage ich mich aber wie ich das machen soll.
Songs nach Genre in eine Playlist, alle Songs eines Interpreten in eine Playlist, ...?

Deshalb einfach mal die Frage an euch, wie ihr Ordnung schafft.

Gruß T3d
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich habe eigentlich gar keine playlists hab nur alles nach intepreten geordnet:)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich hab so sammel-playlist "cuba" "folk" "comedy" "russian" "choir" "france" "turkish" und "mix" und "strange". die playlists, die ich nicht sooo mag bekommen ein XX, ZZ ... vorangestellt, dann tauchen sie ganz hinten in der reihe auf.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich gehe immer nach Interpreten / Abum

Genres habe ich alle entfernt

Playlisten habe ich keine angelegt, da ich Musik spontan auswähle

nehme aber gern auch Zufällige Titel bei dieser Menge
 

t3ddy

Gast
Is ja noch nichts so unerwartetes dabei...
Gimme more ...

Gruß T3d
 

Soul Monkey

Gast
Ist doch schon Ordnung, Music | Artist | Album zumindest laeuft das so bei mir, Playlisten habe ich zwar aber die sind eher fuer Statistiken die mich einmal im Jahr interessieren. Lieder ohne Wertung, Lieder die das letzte mal vor einem bestimmten Datum gepspielt wurden, Top 100, Top 25 (schon interessant mal zu sehen was man so am oeftesten hoert),.... das sind aber alles eigentlich intelligente Wiedergabelisten.

Die einzigen normalen Playlisten sind Wecker und iPod Selection eine Auswahl fuer den alten 40 GB iPod weil da nicht alles draufpasst.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
imho braucht man keine Extra-Ordnung wenn die ID-Tags richtig gepflegt sind.
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
also wenn man verschiedene generes hört is das schon ganz vorteilhaft die musik nach generes zu sortieren.

ich mache es z.b. so.

elektro/house
Techno/Schranz
Mixe
PunkRock/Alternative
Komerz
Firlefanz

das wären jetzt so meine favoriten.
ich glaube einfach wenn man auf bestimmte musik lust hast, z.b. auf das genere xy, dann is es doof wenn die musik nach interepreten geordnet ist.

wenn du dir natrülich ein sampler oder album kaufst dann würde ich erst mal die neu gekaufte cd als extra playlist ablegen. bis sie dann irgendwann tot gehört wurde ;)
 

allokunz

Granny Smith
Registriert
30.08.06
Beiträge
14
Früher hatte man(n) einen großen Raum mit ein paar Platten(Schwarze Scheiben aus Vinyl)!
Heute hat man klitzekleine Geräte größe Hosentasche mit 1000´den von Titeln und und weiss
nicht mehr wie man sie ordnen soll, ist die Welt nicht verrückt!?!
Vieleicht wird ja Bald ein MP3-Verwaltungslehrgang bei der VHS angeboten, oder es gibt sogar den MP3 Diplom Verwaltungswirt.
Fazit : Ich schätze mal, das es Bald wieder Zeiten geben wird wo Mutti, Vati und die Kinder abends gemeinsam vor dem Volksempfänger sitzen und Radio hören.
Danke für´s zuhören

Allokunz