• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Bluetooth dauerhaft deaktivieren?

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Hallo Gemeinde!

An meinem Mac mini, der am TV hängt, steckt keine Tastatur und keine Maus. Meistens steuere ich diesen mit der Remote Fernbedienung bzw. Sendungen die ich über EyeTV aufzeichnen möchte, aktiviere ich über tvtv.de über Internet.

Wenn ich mal wirklich am System was machen muß, dann geh ich mit meinem Book über Apple Remote Desktop ran.

Das ist jetzt nur die Vorgeschichte. Nun zum eigentlichen Problem. Aus einem bestimmten Grund muß ich Bluetooth deaktivieren. Das geht zum einen nur, wenn ich direkt am mini eine Maus dranhänge, denn sonst sagt mir das System (wenn ich über ARD versuche es zu deaktivieren), daß das nicht geht, weil ich sonst das System nicht mehr steuern kann. (was ja nicht ganz stimmt)

Behelfsmässig mache ich also eine Maus dran, deaktiviere Bluetooth und fertig. Nur! Nach einem Reboot des Systems macht osx automatisch Bluetooth wieder an, wenn keine Maus und/oder Tastatur dranhängt.

Kann mir jemand sagen, wie ich dies dauerhaft umgehen kann?

Gruß,
macwoern